Erfahrungen?: EPP Fox (Causemann)

Krodon

User
Hallo,

auf meiner Suche nch einem preiswerten Segler bin ich auf den EPP Fox von Causemann gestoßen.
Leider ist im Web nichts darüber zu finden, kein einziger Baubericht und auch kein Flugvide von einem Käufer.
Die Bilder in der Gallerie sehen auch so aus als ob Jemand angefangen hat und es dann aufgegeben.
Hat jemand von Euch den Flieger gebaut und Erfahrungen damit gesammelt?

VG

Krodon
 
Hallo
Möchte den alten Thread mal aufgreifen.Weiß nicht ob in der Zwischenzeit jemand einen Fox gebaut hat.Ich denke aber schon.Zu lesen gibt es darüber fast nichts.Ich habe jedenfalls nichts weiter gefunden,außer die Anleitung bei Causemann,an der ich mich auch in großen Teilen orientiert habe.Meiner Meinung nach ist der Bau des Modells aber nicht unbedingt für Anfänger, ohne Erfahrung, zu empfehlen.Da gibt es einfacheres aus Holz, CNC gefräst oder eben gelasert.Über die Flugeigenschaften kann ich noch nichts sagen.Der Erstflug steht noch aus.Mal schauen wenn das Wetter wieder besser wird.Gewicht beträgt zu Zeit 285g.Den genauen Schwerpunkt muß ich dann noch erfliegen.Wer auch einen Fox von Causemann gebaut hat kann hier gern seine Erfahrungen preis geben.
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • IMG_4963.JPG
    IMG_4963.JPG
    604,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4964.JPG
    IMG_4964.JPG
    614,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4965.JPG
    IMG_4965.JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 68
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten