Sniper

Hi

Habe jetzt auch einen Sniper bekommen. Schon ein nettes Gerät. Hab die Voll-GFK Version genommen. Habe beim öffnen des Kartons festgestellt, dass da keine Anleitung dabei ist. Ok das Teil ist ja im Prinzip fertig, aber ne kleine Anleitung wo man die Fernsteuerung einbaut und wo der Schwerpunkt liegen soll wäre schon nicht schlecht. Fehlt die in meinem Kasten oder gibt es das nicht mehr bei Modellen aus Fernost?

Hab noch die Antriebsfrage offen. EDF Motor? Denke ja. Welchen habt ihr genommen und welche Reglergröße brauche ich und was für Lipos verwendet ihr? Welchen Impeller? Den von WeMoTec oder den von EDF. Hab noch keine Erfahrung mit dem Auswuchten dieser Impellereinheiten.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Thilo

Hoffe ich bin auch bald unter den fliegenden Sniperfliegern
 

Ulti

User
Hi kilothilo
Also den ?? EDF ?? Fan kenn ich net ( =electric ducted fan ).
Ich verwende den WeMoTec MiniFan der is seit kurzer Zeit auch gewuchtet und hat nen Alu Prezisions Spinner !!
Dann gibts mitler weile auch von HET, wo deine Sniper her is, einen Imp gleicher Größe und fast gleichen Leistungsdaten - er soll etwas mehr Strom brauchen und dafür geringfügig mehr Leistung haben.

Motor hab ich den HET 2W20 drin, für 65.- Öre nicht zu toppen !!
Regler beutze ich Kontronik JAZZ 55-6-18 mit BEC ohne Probleme.
Akku hab ich Xcell 3200 - sind wohl die zur Zeit leichtesten in dieser Klasse - mustte aber trotzdem im Heck ca 40g Blei anbringen weil ich den Akku nicht auseinander reißen wollte. Habe extra das Höhenruderservo ganz hinten vor der Wulzt zum Leitwerk eingeharzt ...
Dachte auch schon an ein angelenktes Seitenruder - dann hätte man das Mehrgewicht wenigstens sinnvoll genutzt ... !!

Wegen der Baubeashreibung schick mir mal ne PN mit deiner E-mail Adresse !

Grüße ....................Olli.....................
 
Danke für eure Infos. War bei Modellbau Peters und habe mir die Komponenten gekauft. Jetzt muß ich die Zeit finden den Sniper fertig zu machen.

Gruß

Thilo;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten