Lattenanpassung ?

Kann sein das ich hier nicht so ganz richtig bin ,aber ich versuche es mal. Wenn es wirklich ultraschnell sein soll gibt es andere Modelle --- keine Frage . Aber ich mag es nun mal lieber ( Schwanzlos) = Nuri oder Delta

Ich möchte mein Delta 80cm , Abfluggewicht ca. 1,6 Kg so richtig befeuern >> elektrisch. 5x Lipo 3200er

Meine Frage nun : sollte ich lieber eine Anpassung 8x8 Zoll bei ca. 22000 Umdrehungen (im Stand ) nehmen oder eher eine 4,7x4.7 Zoll bei ca. 40000 Umdrehungen. In beiden Fällen werden ca. 52 A verbraten ?

Die Abstrahlgeschwindigkeit soll bei dem kleinen Propp rund 15% größer sein =ca. 305 Km/h

Gestartet wird per Bungie -- also kein Startproblem .

Für euere Tipps bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich

Gruß
Andreas
 
Delta = :cry:

Nuri = :) :)


Also 4,7x4,7" bei 40000 ist nicht gleich der Leistung 8x8 bei 22000. Für letzeres brauchst du ca. das 2.3 fache an Wellenleistung.

Ausgehend von der Eingangsleistung bei 5s und 52A und für 22000 U/min wird es wohl sowas in die Richtung 6.8-7x8. Das dürfte auch zum erwartenden Speed von etwa ca. 250-260 passen. Ggf etwas mehr steigung zum anstechen. Das Gewicht ist halt heftig.

Aber ich bin kein Elektroexperte, daher ist das nur mal eben grob über den Daumen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten