Depron tapen

Hallo,
ich habe da mal eine besche... Frage.
Wie kann man am besten Depron mit Paketklebeband tapen?
Auf Youtube sieht das so einfach aus, bei mir bleibt die Platte nie gerade.
Ich bekomme immer einen Flitzbogen raus.
Ich weiß das es an der Spannung im Klebeband liegt, aber wie bekomme
ich es zugfrei aufgeklebt?
MFG Stefan
 

van3st

User
Abteilung garnicht :P
Hab schon so einiges probiert und auch immer zug drauf.
Da es aber meistens ja nur die Aussenseite ist, die getaped wird und die teile dann gefaltet/geklebt/gespannt/etc. werden. Macht es eigentlich auch nichts.

Daher mal genau gefragt: Was willst du denn genau mit diesem getapeten(<<blödes Wort:rolleyes:) Depron tun?

EDIT//: Ach ja, Gruß Stefan (wenn auch völlig unwichtig)
 
Hallo. Geht natürlich doch :)
Am besten zu zweit, mit etwas übung auch alleine. Tape in ausreichender länge abschneiden, positionieren und dann vorsichtig auflegen. Wichtig: immer das band in der mitte zuerst auflegen und dann ohne zug locker zu den enden ablegen und glatt streichen. Danach die platte umdrehen und den überstand abschneiden.

Gruß, sven
 

heikop

User
Ich habe für meine Polaris farbiges Billigpaketband genommen und einfach trocken und ohne Zug
aufgeklebt, natürlich symmetrisch auf Ober- und Unterseite der Tragflächen, da verzieht sich nichts.
 

van3st

User
Hab ein Teststück mit Spühli betaped ... muss sagen: herrlich, funktioniert wunderbar und viel stressfreier als trocken zu arbeiten.

Danke für den Tipp

Gruß Stefan

PS: Ich hätte das dem HK-Tape nicht zugetraut, dass es die Spühlinummer überlebt.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Spüli werde ich beim nächsten mal auch probieren. Nur das mit dem Verzugfrei
ist mein Problem, denn wenn ich das Tape abrolle wird es immer ein wenig gedehnt.
Momentan habe ich buntes billig Tape, sonst habe ich das von Tesa oder anderen Anbietern
das Paketband genommen.
MFG Stefan
 
Frage:

Frage:

Hallo Leute,

woher bekomme ich farbiges Paketband / Tesa ?
Ich möchte wegen ein paar Rollen nicht beim Hobbyking bestellen zumal ich ich dort noch nie etwas bestellt habe und deshalb gewisse
"Berührungsängste" bestehen.

Gruß Helmut
 
Hallo Leute,

woher bekomme ich farbiges Paketband / Tesa ?
Ich möchte wegen ein paar Rollen nicht beim Hobbyking bestellen zumal ich ich dort noch nie etwas bestellt habe und deshalb gewisse
"Berührungsängste" bestehen.

Gruß Helmut

Warum die Berührungsängste?Wenn die Teile im Euopäischen Warehouse lieferbar sind,ist es nichts anderes als wenn man etwas aus D bestellt.Man wartet nicht länger und die Versandkosten sind auch nicht viel teurer.
 

Relaxr

User
Na zumindest kann man mit Spüli in Wasser keine Klebebandreste wegbekommen, dafür braucht man meist eher Benzin oder "ölige" Lösemittel. So gesehen muss die Klebung funktionieren. Ich kann das auch gar nicht glauben, dass es geht. Bin da so borniert, dass ich trotzdem noch zig mal direkt und schief geklebt habe. Beim nächsten Mal probier ich das mit Spüliwasser und Rakel aus :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten