Reparatur TC Pitts Fahrwerk

Bene

User
Hallo,

ci hoffe hier hat jemand einen guten Tipp für mich. Habe mir eine TC Pitts gebraucht gekauft, die einigermassen Wartung benötigt. U.A ist auch das rechte Fashrwerk verfailt, hier ist ancheinend Spit aus dem Überlauf vom Holz aufgesaugt worden :-(.
Ich würde das gerne Instand setzen und wollte mir ein paar Tipps holen, wie ihr die fehlende Spitze wieder aufbauen würdet. Graucht eigentlich die Laufbuchse in dem Fahrwerk Spiel (zwecks einfedern)?
Danke euch vorab
Gruss
Stefan
20150405_113404.jpg20150405_113412.jpg20150405_113422.jpg
 

Pirelli

User
sei mir nicht böse, aber ich halte hier einen Neuaufbau für sinnvoller. Frage mal bei TC nach Ersatzteilen......
 

Eisvogel

User
Moin,

TC hat ein ersatzfahrwerk vorrätig. Kostet 65,90 fertig verlötet.

Guido

gut 70 Euronen (mit Versand) :eek:soviel hat vermutlich die ganze Kiste gar nicht gekostet.
Das Drahtgestell ist ja vermutlich noch völlig intakt. Einfach das aufgeweichte Balsa entfernen und neues drankleben.
 

Bene

User
Danke

Danke

Danke für die Tipps. Das Metall des Landegestells ist in Ordnung, deshalb werde ich zuerst versuchen das Holz zu erneuern. Was nimmt man da am Besten, Kiefer?

Ciao
Stefan
 

Bene

User
Habe jetzt die Drähte neu beplankt und alles sieht aus wie neu, bei der Gelegenheit auch die Drähte neu verlötet. Somit ist alles gut, nochmals danke für die Angebote und Tipps
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten