PIX3000 regelt verkehrt

Hallo
Habe in meine Mini-Katana einen AXI2808/24 mit 3Lipozellen 1350mAH und einem PIX3000 verbaut.
Als ich heute den Regler programmiert habe ist mir etwas aufgefallen. Ich habe Modus 3 Plus Lipo-Modus eingestellt(glaube ich, wo kann man das nachprüfen?).
Jedenfalls läuft der Motor schon auf Volllast wenn der Hebel gerade einmal bei Halbgas ist. Am Sender liegt es nicht weil es vorm programmieren funktioniert hat.
An was kann das liegen? Und wie bekomme ich den Ur-Modus wieder her?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Christian
 
Lipo-Modus piept 2x nacheinander, normal nur 1x beim Initialisieren.
Wenn du nochmal reseten willst, dann programmier Modus1. Das ist die Grundeinstellung (Auto-Programmierung des Knüppelweges, keine Lipo-Abschaltung).
Bei den anderen Modi merkt er sich den Gasweg beim Programmieren. Kann sein, daß du nicht Vollgas hattest, oder Ähnliches.
Nach dem Reset erst Modus3 bestätigen (beim Programmieren auch wirklich drauf achten, daß du Vollgas gibst), danach Lipo (9 glaube ich), fertig.

Gruß,
Alex
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

gib mal für 1-2 sekunden vollgas und schau dir danach noch mal den regelweg an. ich meine, der regler lernt den vollgasweg jedesmal neu ein.

versuch macht klug....
 
gib mal direkt nach dem Anklemmen des Akkus kurz Vollgas und dann wieder Hebel auf Null.
Das muss ich jedenfalls machen, damit er am Unitest den vollen Regelweg versteht.
 
ok danke für die schnellen Antworten!
HAbe nun wieder den Ur-Zustand hergestellt und nochmal neu programmiert.
Erstflug hab ich grad erfolgreich hinter mich gebracht !!
Gruß
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten