PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug auf Kleinanzeigen ??? oder seriös?

Mix22
06.04.2015, 13:51
http://www.quoka.de/modellbau-hobby/rc-modelle-modellbau/c4340a149863821/pike-precision-f3b-kein-f3f.html

Tolles Angebot oder?
Wer verkauft schon einen neuen Vogel ca 2500 EUR für 1050 EUR VHB?

Leider ist der Anbieter nicht aus Deutschland so wie in der Anzeige auf www.quoka.de vermittelt,
sonders aus UK.
Seine Antwort:er lebe jetzt in Blackburn UK nach 2 jähr.Aufenthalt in D:keine Adresse nur signiert,wenn sie Interesse am Kauf haben,kann ich Ihnen die
Versandkosten nennen Paul

Man kann es erahnen,würde man dorthin Geld überweisen,erhält man dann das Modell?

Ich hab ihm gemailt,ein Freund von mir ist zur Zeit in UK und er könnte das Modell abholen und zahlen.Bitte Adresse und Tel.Nr.Danke
Denke nicht,dass ich eine Antwort bekomme.

hänschen
06.04.2015, 14:00
1328492

Hans Schelshorn
06.04.2015, 22:42
Ich mach mal wieder auf.
Vielleicht kommt ja überraschenderweise doch noch eine Antwort.

Servus
Hans

Scrad
07.04.2015, 00:21
Hallo,

Quoka ist die größte Betrugsplattform die je das Licht der Welt erblickte !

Ob Motorräder,Autos,Hifi oder wie hier Modellbau.....

Die "englische" Masche zieht sich durch den ganzen Laden.

Ich hatte vor Monaten ein Modell dort gefunden dessen Besitzer bzw. Verbleib ich genau kannte.

Auf Quoka war der Verkäufer aus Nürnberg dann gerade nach England umgezogen bla bla bla......

Auch ich schrieb , das ein Kollege in England wohnt und das Modell abholt.Danach kam nichts mehr ;)

Die Bilder und sogar der Text waren einfach von einem seriösen Verkaufsangebot was ein halbes Jahr zuvor auf einer anderen PLattform erschien dort reinkopiert.

Auf Quoka bitten die Betreiber ja darum solche Dinge sofort zu melden.Dies tat ich 3 mal und es passierte nichts.......

Wie ich gerade gesehen habe steht die Anzeige bis heute drin :mad:

http://www.quoka.de/handwerk-hausbau/elektro-heizungen-wasserinstallationen/c2940a143725627/turbine-kolibri-t25-s-a.html

Gruß jörg