Neues Modell??

Hallo zusammen,

ich flieg nun schon seit ein paar Wochen den Easy Star und beherrsche diesen sehr gut.

Langsam aber sicher bekomme ich Lust auf ein neues Modell!!!

Würde gerne Querruder fliegen!! Welche alternative zum Easy Glider könnt ihr mir empfehlen??

Freue mich auf eure Meinungen..

Grüsse Marcel
 
twin star .... mehr sog i ned :D

naja , vielleicht doch ;)

also der alte twinstar ist ein superheißer ofen :D
er fliegt fast genauso ausgewogen wie der easystar , ist aber für einfachen kunstflug geeignet . er liegt so richtig schön satt in der luft ( bombermäßig :D )
im gegensatz zum easystar verformt sich die schnauze nicht so leicht , sondern bricht einfach ab . das ist zwar nicht sehr praktisch , da man die reperaturen nicht besonders gut am flugplatz durchführen kann , aber dafür behält der flieger nach den meißten abstürzen seine form .

der neue , weiße twinstar ist natürlich ein noch viel heißerer ofen :)
aber er ist glaube ich nicht so leicht gebraucht mit allem drum und dran zu bekommen . kosten komplett : ca. 190€ ( ohne empfänger nur 150€ )

was aber auch ganz nett ist :
ein zagi , k 10 , was weis ich ... mit den komponenten vom easystar .
etwas solches ist dann schon etwas schneller als der easystar unterwegs und lässt ebenfalls einfachen kunstflug zu . da diese nuris meißtens aus epp bestehen , sind sie so gut wie unzerstörbar . aber leider muss man schon sagen , dass sie nicht so gut wie ein twinstar fliegen . kosten : nur ca. 30€ !

also , wenn du mich fragst : der twinstar ist bestens für dich geeignet ;)
ein weiterer großer vorteil des twinstar besteht darin , dass es einfach immer wieder spaß macht , dieses teil zu fliegen . die meißten anderen einsteigermodelle landen ja normalerweise irgendwann in der ecke , aber der twinstar macht immer wieder spaß :cool:
 
Habe den Show Flyer von Graupner günstig erworben. Der fliegt so exakt wie noch kein anderes Modell aus meiner Sammlung.
Kostete 69 €. Habe einen BM2908-10 mit ca. 1100g Schub verbaut. Motor kostet ca. 25 bei Aero-Nuts.com.
Seitenruderservo kannst du dir sparen.
Fliege das Teil mit 1300er mAh 3S Lipozelle und 9*6er Schraube.
Geht so absolut senkrecht. Modell ist aber sehr empfindlich.

Auch nicht schlecht finde ich den Magister von Multiplex.
Ausgerüstet mit einem Dualsky 25 (Bezugsquelle siehe oben) geht der gut.
Der Dualsky ist ein absoluter Stromsparer und eines der besten Motoren, die ich bis jetzt kennen gelernt habe.
Als drittes könnte ich noch den Space Scooter von Multiplex vorschlagen. Bekommst du für 46€.
Ist etwas schwieriger zu fliegen, da etwas nervös, macht aber trotzdem viel Spass für wenig Geld. Querruder müssen auf ganz wenig Ausschlag eingestellt werden, sonst dreht der sich wie ein tasmanischer Tanzteufel.Kleinen Brushless rein und ab geht die Lutzi.
Was auch echt Spass macht ist folgendes:
Gebrauchten Twinstar kaufen, Gondeln an den Tragflächen abschneiden und einen Brushless vorne einbauen. So kommst du günstigst an ein Modell mit Querruder und das Teil geht nur mit einem Motor ab wie die Pest. Motor siehe oben.
Damit der Motor schön fest sitzt, habe ich ein Rohr vorne eingeklebt und den Motor in das Rohr verbaut. In meinem Fall einen AXI 2826-10.
Damit hast du etwas was nicht jeder hat und ist recht günstig und wieder leicht zu reparieren.
Falls du fast nichts ausgeben willst, bau einfach Querruder in den Easy Star. Geht ganz einfach und kostet dich ein Servo.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten