Was ist das für ein Fluggerät?

Hallo,

ich habe hier ein Modell, von dem ich überhaupt keine Infos habe und hoffe, hier Infos zu bekommen....

Spannweite liegt bei 165cm. Gewicht ist fast keines und alt scheint der Vogel zu sein......

oldi-1.jpg


oldi-2.jpg


oldi-3.jpg



Wer kann mir dazu was sagen ??

Lieben Gruß und schon einmal vielen Dank

Jens
 
Grade-Eindecker von Willi Bender

Grade-Eindecker von Willi Bender

Hallo Jens,

Das ist ziemlich sicher ein Grade-Eindecker. Sieht nach der Konstruktion von Willi Bender aus,
dessen Bauplan in der Flug+modelltechnik 2/84 erschienen ist. Mittlerweile bei vth erhältlich
(bei ebay steht ein Plan auch gerade d'rin).

Die im Plan verzeichneten Daten lauten:
Spannweite ca. 2.025mm
Rumpf ca. 1.650
Abfluggewicht ca. 3.900g
Motor 10cm³

Vor Jahren habe ich diesen imposanten Flieger auch gebaut, aber nicht beendet.

Viel Spaß & Erfolg beim Wiederaufbauen.

Oliver.
 
Wow !! Danke !!

Wow !! Danke !!

Vielen Dank für die netten Infos zum Fliegerchen... !! :)

Die Spannweite wird jedoch bei ungefähr 165 cm bleiben.

Fliegen möchte ich das Modell nicht, ich habe andere Projekte und auch nicht soviel Platz im Haus..
(Meine Frau dreht jetzt schon durch!!) :D

Wo finde ich denn jemanden für das besagte Modell, der den Wert auch zu schätzen weis...

Ist halt mal wieder was besonderes auf dem Modellflugplatz und kein Flieger von der Stange. :cool:

Lieben Gruß und schon einmal Danke für die Infos !!!

Jens
 

Papa14

User
Das ist kein Grade Eindecker, die Flächen haben eine andere Geometrie, die geschwungenen Leitwerk und die "Rückenflosse" fehlen.

Ich tippe auf einen Eigenbau, der von Grade, Bleriot und Co. zusammengetragene Geometrien hat. Einen nominalen Wert kannst du nicht annehmen, das Modell ist nicht einmal annährend (Semi) Scale, siehe Radaufhängung etc.

Nett für jemand, der ihn nur aufhängen möchte. Ich hab lange Zeit einen zerknautschten Grade Slow-Flyer an der Zimmerdecke hängen gehabt ... und alle Besucher haben ihn bestaunt wie ein Unikat. :cool:

LG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten