Graupner MX 20 Mit einer Frage

silio

User
Hi Hott Profis,

ich habe eine Deutsch SRS Cockpit weiche und möchte meinen Empfänger an die weiche anschließen.

Wie stelle ich beim Empfänger das Signal auf Bus um. In der Anleitung finde ich nichts.... Steh voll auf dem Schlauch..

Grüße

Oli
 

silio

User
Danke Wolfgang für die Antwort. Ja das habe ich auch gelesen, jedoch finde ich den Menü Punkt nicht in der Funke.
 

Olli 80

User
Telemetrie Menü
Einstellen / Anzeigen Dann mit > glaube bis es nicht mehr weiter geht und dann nach unten das steht was Wolfgang schon gesagt hat dann umstellen auf SUMD OF. . wenn du 2 Empfänger benutzt.
Das musst du dann natürlich bei beiden Empfängern machen
 

SiBa

User
Hallo Oli,

laut deiner Eingangsfrage möchtest du die Box an nur einem Empfänger betreiben.

''Bei Verwendung von HoTT muss das SUMD-Signal im Empfänger aktiviert werden. Sie müssen mithilfe der SmartBox oder dem Sender Telemetriemenü unter „CH OUT TYPE: SUMD OF 16“ einstellen. OF bedeutet, dass der Empfänger im Falle eines Signal Verlustes das SUMD Signal abschaltet. Das SRS-System erkennt das in wenigen Millisekunden und schaltet auf den zweiten Empfänger um. Bei Verwendung von nur einem Empfänger kann auch FS oder HD eingestellt werden.''

Schon mal FS oder HD eingestellt und Empfänger mit angeschlossener Box an Sender gebunden?

Gruß Sigi
 

ET76

User
Servus Oli,

an welchen Empfänger-Ausgang hast Du die Weiche angestöpselt?
Bei meiner MX-20, zweimal GR-16 musste es Kanal 8 sein.

Gruss
Tobias
 

silio

User
Danke für Euere Hilfe. Hab den Fehler gefunden.

Wird aber peinlich für mich....:cry:

Ich habe in der weiche vergessen auf Hott umzustellen. jetzt funktioniert es.......


Danke Danke Danke


Grüße

Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten