Probleme beim Hot Spot bei Hohen Geschwindigkeiten

Hallo Habe bei meinem Hotti bei Hohen Geschwindigkeiten das Problem das irgendwie die Turbine Ausgeblasen wird ?

Habe auch Schon Gehört das das Andere die Turbine um 1,5cm höher gemacht Haben !

Mein Setup :

Hotti mit TJ70 Raptor bis Halbgas kein Problem ab gut Dreiviertel geht der Mist los !

Hat jemand eine Idee wie man das im Griff Bekommt?

Währe für jede Hilfe Dankbar!

Gruss Alex
 
Hmmm...

Hmmm...

Stell mal ein Bild vom Einbau der Turbine rein... Hast Du ein Netz dran?

Gruß
Johannes
 
Probiers mal ohne Netz! Besonders ab 160N+ wird von den Herstellern empfohlen, eine grössere Netzfläche dem Verdichter zu bieten, ein Standartküchensieb reicht da u.U. nicht mehr...

Gruß
Johannes
 
JetAviation schrieb:
Probiers mal ohne Netz! Besonders ab 160N+ wird von den Herstellern empfohlen, eine grössere Netzfläche dem Verdichter zu bieten, ein Standartküchensieb reicht da u.U. nicht mehr...

Gruß
Johannes


Danke Werde ich Probieren .

Gruss Alex
 
o.k., wir erwarten dann deinen Bericht ;-) Was sagt denn eigentlich Deine ECU?
 

Sukhoi

User
Noch nie gehört

Noch nie gehört

Liebe Hot-Spot Fans,

von solchen modell-typischen Problemen mit dem Hotti hab ich noch nie was gehört:confused: . Bei uns fliegen mehrere Hotties mit P80, P120 und P160 (u.a. meiner mit P160). Fliege normalerweise gedrosselt, aber auch voll offen gab es bislang nie ein Problem.
Ich verwende das JetCat Netz (ist aber glaube ich auch ein Küchensieb ;-))

Denke, man sollte das Problem an dem Gesamtprodukt Modell, Turbinensystem prüfen. Speziell Tanksystem, Leitungszuführungen, ECU...
Kann man die ECU auslesen? Also den ganzen Flug, alle Werte.
Läuft die Turbine auch im Stand über längere Zeit bei Vollgas?

Naja, wenigstens gibt das beim Hotti nicht jedesmal Bruch wenn die Turbine abstellt. Der segelt hervorragend...

Beste Grüsse
Claus
 
Sukhoi schrieb:
Liebe Hot-Spot Fans,

von solchen modell-typischen Problemen mit dem Hotti hab ich noch nie was gehört:confused: . Bei uns fliegen mehrere Hotties mit P80, P120 und P160 (u.a. meiner mit P160). Fliege normalerweise gedrosselt, aber auch voll offen gab es bislang nie ein Problem.
Ich verwende das JetCat Netz (ist aber glaube ich auch ein Küchensieb ;-))

Denke, man sollte das Problem an dem Gesamtprodukt Modell, Turbinensystem prüfen. Speziell Tanksystem, Leitungszuführungen, ECU...
Kann man die ECU auslesen? Also den ganzen Flug, alle Werte.
Läuft die Turbine auch im Stand über längere Zeit bei Vollgas?

Naja, wenigstens gibt das beim Hotti nicht jedesmal Bruch wenn die Turbine abstellt. Der segelt hervorragend...

Beste Grüsse
Claus


Hallo Mit der 160 er gibt es Kein Problem das weiss ich nur Geht das Teil Mit der Raptor auch ein wenig Anders .

Turbine Ok!

Tank :

Gfk Tank mit Filz Pendel

Leitungen alles Gesichert usw.

Ecu Mehrfach Gewechselt sowie Tank Leitungen usw.

Im Stand Keine Probleme Läuft bis der Tank Alle ist.:cry:


Wie Gesagt bei Halb Dreiviertelgas Keine Probleme .


Flugeigenschaften top das Stimmt!
 
@Alex,
könnte es sein das der Raptor Lufthungrig ist und keine bekommt? Du hast ja geschrieben am Stand funktioniert es ja ! In der Luft ab 3/4 Gas ist Sense??
Als Test nimm ein GPS mit schau wie schnell du fliegst wenn der Brenner ausgeht! Ich vermute dumme Verwirbelungen die dir einfach die Luft wegnehmen! Dann kann auch der beste Raptor nicht mehr funktionieren! Bedenke was unsere Düsen bei Volllast saugen und dann noch die Umgebungsluft die ja nicht ruhig ist sonder du ziehst ja mit einem Affenzahn durch die Gegend!!
Nur mal so eine Idee!
 
...denke auch bei so hohen Geschwindigkeiten baut sich auf der Oberseite Unterdruck auf und nimmt der Raptor die Luft....würde mal versuchen so ne Art Luftleitblech anbringen, um die Luft kontrollierter zur Turbine zu führen...pass aber dann auf dass dir der Hotti nicht Platzt wenns dann mal mit Vollgas funktioniert :) :)
 

Baste

User
Hallo Alex

wie schaut deine Tankentlüftung aus? Evtl. entsteht hier bei sehr hohen Geschwindigkeit eine Sogwirkung die es der Turbinenpumpe erschwert Sprit zu fördern. Evtl. bilden sich dann im Flug Kavitationsblasen in der Spritleitung.

Gruß
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten