Bürstenantrieb für Klemm/Krick?

Hallo!

Ich möchte nach vielen Jahren mal wieder meine Klemm L25 von Krick fliegen.Geflogen habe ich das Modell mit einen Ultra 1000 und Kruse Getriebe 2:1 an 14 Zellen NiCd 1700.
Das fliegen war damit kein Problem,aber die Zellen waren halt ziemlich schwer und sind mittlerweile wohl unbrauchbar(lagen bestimmt 8 Jahre im Keller und waren damals schon recht ausgelutscht).Soweit ich mich noch erinnern kann war die Flugzeit mit diesen Antrieb auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Fliege noch eine Mosquito/PAF und einen Twin Jet mit einen Achterpack RC 2000.Habe jetzt einen Achterpack GP 2200 bestellt und möchte nun alle drei Modelle damit fliegen.
Welcher Bürstenantrieb wäre also für die schöne Klemm am besten geeignet?
Das Modell wiegt mit Regler und Servos übrigens 1380 gr.Möchte aus kostengründen keinen Brushlessantrieb(bräuchte dann auch einen neuen Regler)verwenden,aber der Antrieb mit Bürste solte auch nicht zu schwach sein.
In einen anderen Threat fliegt ein Kollege die Klemm wohl mit dem Magisterantrieb(Permax 680 mit 3:1 Getriebe),aber dann ließt man auch recht häufig das der Antrieb für den Magister schon etwas schlapp ist.Gibt es Alternativen in dieser Preisklasse(30-50 €) die etwas mehr Leistung haben,oder reicht der Magisterantrieb wohl aus?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ein heißer 500er / 600er mit getriebe.
(motor ~30-50€) ein guter motor ist das wert.

z.b. 500er 19winder mit ring
und 3,5:1 .....4:1 aeronaut /mpx getriebe
ls 10x6 bis 11x6 und 8 zellen (~28ampere)
nicht vergessen , den motor auf linkslauf timen.

600er eco-race von hopf müßte auch sehr gut sein.

gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten