Programierprofi Für Hott und Powerbox gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silio

User
Hi,

nachdem ich von Multiplex auf Hott umgestiegen bin, und mit der Programmierung des neuen Senders voll überfordert bin,

ist die letzte Hoffnung, die Suche nach einem Programmierprofi.

Ich wohne in Donauwörth.

Wer hat den Lust und Zeit mir da zu helfen.

Danke und Grüße

Oli
 
Hi Oli,

was ist denn Dein konkretes Problem?

Gruß Jens
 

brigadyr

User
Moin,Olli!
Unabhängig davon ,daß Du Hilfe findest,würde ich eine Flugzeugsiluette aus Pappe o.Ä. Basteln.
Darauf klebst Du billigservos ,Motor kannst Du auch mit Servo simulieren.
Dann Legst Du im Sender ein Modell an und fängst nach Anleitung an zu programmieren.
Was Du selbst erarbeitet hast,bleibt besser im Gedächtnis und Du begreifst die Programmierlogik eher.
Wenn Du dann nicht weiterkommst,kann man am speziellen Problem helfen.
Trotzdem hoffe ich für Dich,daß Du jemand ,, greifbaren'' findest.Gemeinsam ist das sicher einfacher.
 

Wessels

User gesperrt
Hi,

ist doch alles im Handbuch zur Funke beschrieben .....:confused: Und was hat das Einstellungen von Mischer, Flugphasen etc. mit einer Powerbox zu tun ? Wird doch alles senderseitig eingestellt und nicht über eine Akkuweiche. :confused:


Gruss

HW
 

silio

User
JA hast recht.

hab mich jetzt mal eingelesen. Problem ist noch die Flugphaseneinstellung.

1: Start Höhe, Quer
2: Flug Taileron mit Quer

Da blicke ich noch nicht durch. muß ich da Delta mischen??
 

Flugass

User gesperrt
Damit wir dir besser helfen können wäre es ratsam das du uns etwas mehr Licht ins Dunkel bringst.

-Welches Modell / Modelltyp ?
-Wieviele Querruder, Wölbklappen, Höhenruder, Seitenruder ?
-Welche Funktionen möchtest du in den Flugphase erzielen / Schalten ?
 

silio

User
Flugzeug ist eine herlegend f22

Flugphase Start: Höhe, quer
Flugphase Flug: taileron, und angesteuerte
Querruder
 

UweHD

User
...Da blicke ich noch nicht durch. muß ich da Delta mischen??
Zunächst: Es wäre interessant zu wissen, welchen Sender du verwendest.

Ansonsten gilt aber für alle HoTT-Sendertypen, dass man den Modelltyp (Kreuzleitwerk, Delta, etc.) in den Grundeinstellungen fest vorgibt und nicht per Flugphase ändern kann. Das bedeutet also in deinem Fall, dass du zunächst mal ein konventionelles Flugzeug mit Kreuzleitwerk programmieren musst. Damit ist deine Startkonfiguration schon mal abgehakt.
Für die Phase "Flug" mit Tailerons definierst du dir jetzt einen passenden Mischer, der die Tailerons wie gewünscht ansteuert und aktivierst den Mischer in der entsprechenden Flugphase. Damit sollte eigentlich schon alles erledigt sein.
Die Details am besten aus dem Handbuch entnehmen, das kann ich auch nicht besser erklären als dort anhand von Beispielen umgesetzt.
 

Mefra

User
Sorry silio,

aber wenn du möchtest dass dir jemand hilft, solltest du schon deine Fragen / Probleme hier spezifizieren.;)
Hier sind viele kompetente Menschen unterwegs, die gerne weiterhelfen.

Wir wissen nun, dass du eine MC20 hast und einen Jet mit Tailerons programmieren möchtest und nun bei den Flugphasen nicht weiterkommst.
Sind die Grundeinstellungen (Flugphase normal) vollständig eingerichtet?

Wo genau liegt dein Problem bei den Flugphasen?
Bei der Einrichtung oder beim zuweisen, oder....
Wie können wir dir mit der (welchen) Powerbox helfen?

Und ein Blick in ein Handbuch kann auch nie schaden...;);)
 

brigadyr

User
sorry das mach ich mit Sicherheit nicht. Ich brauche jemand der mir Tipps beim programmieren gibt.

Er sucht jemanden,der Ihm den Sender programmiert.Niemanden,der Fragen stellt oder Ratschläge gibt.
Ist ja auch legitim .Habe ich auch erst nicht verstanden.
 
Jetzt weiss immer noch niemand wo das Problem lag und wie du es behoben hast ... aber zumindest gut zu wissen, dass du es geschafft hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten