Motor auf Schalter MC 20 Hott

Hallo,habe ein kleines Problem. Habe bei mir den Motor auf Kanal 6 und habe den linken Schalter SD1 zugeordnet. Mein frage ist wieso lässt er sich nicht stufenlos regeln. Fängt in der mitte an und dann nur eine Motorgeschwindigkeit.
Wäre um Hilfe dankbar
 

grmpf

User
Ähmmm....?
Welcher Sender?
Ws ist an Mischern programmiert?
Was sagt der Servomonitor für den betreffenden Kanal?
Hast Du den Regler neu eingelernt/kalibriert?
Sorry, mit Deinen Infos weiß man nur, dass Du ein Problem hast, mehr nicht.
 
Harald, es gibt ja nur einen einzigen Sender auf dieser Welt. Sollte doch alles klar sein. :rolleyes:

@Leo: Gib uns doch mehr Infos....
Dir ist klar, dass ein Schalter, per Definition, nur zwei Zustände hat? Wie stellst du dir eine stufenlose Regelung damit vor?!
 
Hallo,ich habe eine MC 20 Hott. Wie gesagt habe ich meinen Motor auf Kanal 6 und den linken Drehregeler SD1 zugeordnet. Nur regelt er nicht gleichmäßig sondern erst ab der mitte wie ein schalter.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Wartet mal ein bißchen mit euren Vermutungen (die ich ja verstehen kann aufgrund der geringen Ausgangsinformationen).
Jetzt muss von ihm als Themenstarter mal was kommen. ;)
 
Wichtig ist natürlich, dass bei "Gebereinstellungen" der SD1 in "Grundstellung" ist bevor er zwecks Definition betätigt wird.
Und kein "Offset" programmiert wird.
Kontrolle mit "Servo-Monitor"
Gruss Jürgen
 

UweHD

User
Ich vermute, der Regler wurde falsch angelernt.

Also folgende Schritte durchführen:
1. Die Wegeinstellungen für Geber 6 kontrollieren (sollte 100% in beide Richtungen sein, mit Offset 0)
2. Den Gasweg des Reglers neu anlernen

...aber das wurde hier ja alles schon gesagt :)
 
Hallo Ihr!

@leodruecker

Du hast die Frage glaube ich auch in der GH-Lounge gestellt... hat mein dortiger Lösungsansatz nicht geklappt?

Gruß Jens
 
Hi

Und wie hast es nun umgesetzt? Wäre vielleicht interessant für Leute mit dem gleichen Problem.

Gruß Jens
 
Den Geber SD1 nicht als Schalter definieren, sondern als Geber.
Bei der MC20 hast Du im Menue Gebereinstellungen die möglichkeit entweder einen Schalter (bei den drei "Stricherln")
oder einen Geber zu definieren (bei "fr").
Wenn Du ihn bei fr zuweist, dann funktioniert er auch als Geber und damit als "Potentiometer"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten