ProWing INTERNATIONAL Süd vom 02. - 04. Oktober 2015 / Infos / Bilder / Diskussion

Hallo Zusammen,
was ich Gerüchteweiße vor ca. 3 Wochen gehört habe, ist nun offiziell

Es gibt eine ProWing Süd vom 02. - 04. Oktober 2015 in Lahr

Prowing Süd.jpg

Weitere Infos
http://www.prowing.de/sued/index.html

Gruß Uli
 
Hallo zusammen,

jetzt musste ich aber echt schmunzeln! Von Meran nach Bad Sassendorf (ProWing Nord) sind es rund 850 Km. Von Meran nach Lahr (ProWing Süd) dagegen nur rund 463 Km. Und das auch nur, weil Lahr deutlich westlicher liegt als Meran. Oder je nach Sichtweise Meran halt deutlich östlicher.

Also ich kann mir schon vorstellen, das manch ein Schweizer, Österreicher, Italiener, Franzose und auch Süddeutscher die ProWing Süd gerne annimmt und rund 400 Km weniger fährt. Gerne können natürlich auch alle zu beiden Messen kommen wenn die Entfernung kein Problem ist.

bis dann

Andreas Engel
Engel Modellbau & Technik und
ProWing Orga Team
 

Eisvogel

User
Mir ist die ostfranzösische Messe auch zu weit weg, schade hatte mich schon gefreut als ich Süd gelesen hab :cry:
 
Hallo zusammen,

jetzt musste ich aber echt schmunzeln! Von Meran nach Bad Sassendorf (ProWing Nord) sind es rund 850 Km. Von Meran nach Lahr (ProWing Süd) dagegen nur rund 463 Km. Und das auch nur, weil Lahr deutlich westlicher liegt als Meran. Oder je nach Sichtweise Meran halt deutlich östlicher.
...

Hallo Andreas,

den Andy schrecken km eher weniger. Ich bin schon davon ausgegangen, dass er die Fahrzeit bei seiner Betrachtung gemeint hat. Da sind es von ihm halt rund 6.5h bis Lahr und nur ca. 2h mehr bis nach Bad Sassendorf - laut Google Maps.

:) Jürgen
 
Hallo Jürgen,

mein Google Earth sagt für Meran-Bad Sassendorf 9,5 Stunden und für Meran-Lahr 6,5 Stunden. Das ist schon ein Unterschied.

Aber gut, wir werden leider nicht in jeder Ecke der Republik eine ProWing machen können. Aber ich denke, das es jetzt für die Interessenten im Süden eine Alternative gibt. Das gilt für die Besucher und auch für die Aussteller. Übrigens haben wir heute schon die ersten 5 Zusagen von Ausstellern bekommen. 3 davon sind neue Aussteller, die noch nicht auf der ProWing vertreten waren. Die kommen nur, weil die ProWing für diese Firmen jetzt besser erreichbar ist.

Ansonsten würde ich mir natürlich wünschen, dass wir auch weiter im Osten noch eine ProWing machen könnten. Aber das ist sicher unrealistisch bei der derzeitigen Messesituation in Deutschland und den benachbarten EU Ländern. Lieber konzentrieren wir uns jetzt auf die beiden Veranstaltungen und versuchen die zu unvergesslichen Messen zu machen, für die es sich lohnt auch ein paar Kilometer mehr zu fahren.

viele Grüße und hoffentlich bis zur ProWing (egal ob Nord oder Süd)

Andreas
 
Hallo Jürgen,

mein Google Earth sagt für Meran-Bad Sassendorf 9,5 Stunden und für Meran-Lahr 6,5 Stunden. Das ist schon ein Unterschied.
...

Die Zeiten schwanken natürlich je nach Verkehr (Baustellen, Stau etc. ) - nehmen wir als Referenz einfach die Zeiten ohne Verkehr. ;)

Meran - Lahr - knapp 6 Stunden - plus Mautgebühren. Meran - Bad Sassendorf - 7:38 Stunden.

Für mich stellt sich die Frage zum Glück nicht. Bad Sassendorf ist für mich in ca. 1.5h zu erreichen. ;)

:) Jürgen
 

Eisvogel

User
Nicht so doll finde ich auch die zeitliche und geografische Nähe zu Friedrichshafen. Könnt sein, daß man sich da gegenseitig Besucher wegnimmt.
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo zusammen,

jetzt musste ich aber echt schmunzeln! Von Meran nach Bad Sassendorf (ProWing Nord) sind es rund 850 Km. Von Meran nach Lahr (ProWing Süd) dagegen nur rund 463 Km. Und das auch nur, weil Lahr deutlich westlicher liegt als Meran. Oder je nach Sichtweise Meran halt deutlich östlicher.

Also ich kann mir schon vorstellen, das manch ein Schweizer, Österreicher, Italiener, Franzose und auch Süddeutscher die ProWing Süd gerne annimmt und rund 400 Km weniger fährt. Gerne können natürlich auch alle zu beiden Messen kommen wenn die Entfernung kein Problem ist.

bis dann

Andreas Engel
Engel Modellbau & Technik und
ProWing Orga Team

hallo Andreas,

hast du mein smily nicht bemerkt? ;)

übrigens habe ich deine riesen ME 109 in Rheidt sehr gerne moderiert, war zudem auch schon 3x auf eurer pro-wing, hatte immer sehr viel Spaß dort oben :D

jetzt darfste weiter schmunzeln :rolleyes:

holm & rippe

Andy
 

UweHD

User
Ich finde den zweiten Standort im Süden bgrüßenswert. Ich denke, ich werde da von Heidelberg aus mal vorbeifahren, die Prowing-Nord wäre mir zu weit :)
 
Hallo Andy,

dann habe ich den "grünen und traurig schauenden" Smily wohl falsch interpretiert. Ich konnte mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Italienische Schule so schlecht Mathe unterrichtet. Ich weiß, dass Du schon bei uns warst und auch in Rheidt schon kommentiert hast. Von daher kennen wir uns.

Übrigens werden wir auf der ProWing Nord mit 3 x P-47 Thunderbolt und 2 x Me 109 fliegen. Alle um 45 Kg. Das wird das erste Mal sein, dass wir so auf einer Show zusammen fliegen. Schade, dass die B-25 nicht dabei sein kann.

bis dann

Andreas
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo Andy,

dann habe ich den "grünen und traurig schauenden" Smily wohl falsch interpretiert. Ich konnte mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Italienische Schule so schlecht Mathe unterrichtet. Ich weiß, dass Du schon bei uns warst und auch in Rheidt schon kommentiert hast. Von daher kennen wir uns.

Übrigens werden wir auf der ProWing Nord mit 3 x P-47 Thunderbolt und 2 x Me 109 fliegen. Alle um 45 Kg. Das wird das erste Mal sein, dass wir so auf einer Show zusammen fliegen. Schade, dass die B-25 nicht dabei sein kann.

bis dann

Andreas

hallo Andreas,

mehrere übergroße Thunderbolt´s & Me´s gemeinsam? Da müßte man mich wohl beim Kommentieren derselben fast mit "Gewalt" wieder von der flightline wegziehen...:D
Viel Erfolg & noch mehr Spaß wünsche ich euch an der Austragung

holm & rippe

Andy
 
Hallo zusammen,

auf der ProWing Nord haben sich schon viele Firmen für die ProWing Süd angemeldet. Zusätzlich haben wir schon einige Anmeldungen von neuen Ausstellern für die ProWing Süd erhalten. Diese Resonanz hatten wir uns nicht räumen lassen.

Seit einigen Tagen ist die Homepage der ProWing umgestellt und in ProWing Nord und ProWing Süd aufgeteilt. Dort findet Ihr schon jetzt viele Infos über die Süd und in der nahen Zukunft dann schon Angaben über die gemeldeten Aussteller. Schaut einfach von Zeit zu Zeit mal rein.

viele Grüße

Andreas Engel
Orga Team ProWing International
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten