Robbe Mustang P-51

Hallo liebe Community

Ich habe eine Frage, wie repariert man den Mustang P-51 von Robbe?
Das Seitenruder ist gebrochen und nicht mehr auffindbar, habe es nun mühsam bestellt und bin mir mit der Reparatur nicht sicher...
muss ich das alte Ruder irgendwie rausreissen oder kann man das irgendwie lösen? und das neue dann einfach einsetzen und mit Sekundenleim befestigen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Vyce
 

Isero

User
Von Robbe selbst gibt es keine P-51 mit Seitenruder. Nur der Nano-Racer. Aber der hat keins.
Bleibt also nur noch die von Kyosho/Hype.
Wenn das Seitenruder nicht mehr auffindbar ist, musst du's nicht rausreißen. Denn es ist ja schon weg. Oder meinst du das Leitwerk?
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Und ja, Schaum repariert man mit "Sekundenleim".
 
Also ich denke es ist das Leitwerk, habe das Ersatzteil schon bei mir, aber da noch die Hälfte des Leitwerks im Bug steckt, weiss ich nicht, wie ich das alte rausnehme um das neue einzusetzen.
Siehe Bruchstelle im Bild.

Vielen Dank für die Antworten, echt der Hammer diese Seite!

Guter Flug Leute! :)

vyce
 

Anhänge

  • 696254_ZB_06_FB.EPS_1000.jpg
    696254_ZB_06_FB.EPS_1000.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 40

Isero

User
Rausreißen würde ich die Reste nicht unbedingt. Eher vorsichtig so entfernen, dass das neue reinpasst und sonst nichts mehr kaputt geht. Zur Not halt die Reste rausschaben.
Dann mit Sekundenkleber das neue rein.
 
AUFPASSEN!!!

AUFPASSEN!!!

Das Seitenleitwerk besteht aus nicht Lösemittel beständigen Schaumstoff, ähnlich depron. Erst an den Resten probieren ob das Material den Kleber verträgt, erst dann kleben.
Sparsam mit dem Kleber umgehen, vor dem ersten Flug prüfen, ob sich der Schwerpunkt verschoben hat.
Meine Wahl wäre uhu- por.

Gruß,

Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten