Hat jemand schon ein Ultrafly "Jet" wie Hawk oder Falcon??

Hm...
der Link ist eventuell für man(n)chen ganz interessant - aber nicht was ich erwartet habe:

Bild2.jpg


Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Leute,
ich überleg auch den Hawk zu kaufen, ob der mit einem Micro Dancer ( 2600 U/Volt mit 4,7/4,7 und 8 Gp 1100 ) fliegt ???
 
So... jetzt klappts mit dem Link ;)

Ich denke schon, dass der Hawk mit den GP Zellen fliegt, frage ist ob er mit nur 8 Zellen auch richtig abgeht.... Ich habe schon recht extreme Pläne für die Motorisierung im Hinterkopf...

Ich habe nämlich noch einen Permax 480 3D rumliegen. Den hatte ich in meinem Projeti verbaut bis der das Zeitliche segnete...(zu viel G, viel zu hohe Geschwindigkeit und wohl einige Risse in der Fläche von härteren Landungen haben ihn sehr schön zusammenfalten lassen :) )

Ich denke ich werde versuchen den in Hawk oder Falcon einzubauen an 3S und 4x3 Cam Speed hatte ich etwa 38A und gute 420W :D Was soll ich sagen... ich mags halt gerne auch mal etwas schneller :cool:


Grüsse, Joe
 
Hi banana_joe_II,
ja du hast recht, der Micro Dancer ist mehr für leichtere Modelle.
Laut dem Cal-Programm bei Multiplex geht der Permax 480 3D gar nicht an 3 Lipos, da kommen immer wahnwitzige Ströme bei raus, aber wenn du den so schon betrieben hast :D , aber Vorsicht, der Hawk ist auch bloß Styro :eek:
lass uns wissen was dabei rauskommt !!!

Fliegergruß Vollgas
 
@ Vollgas: Doch doch, das geht ganz gut :D Der 3D ist eigentlich nicht für 3S bestimmt, aber da die Ströme auch nicht über die vorgegebene 38A Grenze gehen ist mir das ziemlich egal :)

@ Suhendi

Was hast du für einen Antrieb vorgesehen? Gehst du Brushless oder behältst du den 400er mit Getriebe? Auch mit Lipos oder? Wenn du den Flieger fertig hast würde mich das Gewicht interessieren und ob's genug Platz im Akkufach hat um es eventuell nach Vorne etwas auszuweiten da mein Antrieb doch etwas schwerer wird.....


Ach ja... ich habe jetzt die Falcon bestellt. Ich mag das Flugbild einfach besser und da ich nicht immer so einen schön kurz gemähten Platz zur Verfügung habe mache ich mir sorgen wegen den Flügeln.... Die Falcon hat da etwas mehr "Bodenfreiheit" =)
Bis ich das Fliegerchen bekomme wirds aber ne ganze Weile gehen.... ich hab sie für $49 aus den USA bestellt mit ein paar anderen Sache die mir ein Kumpel im Oktober mitbringt...... jetzt habe ich eh keine Zeit.... im Oktober wird's dann hoffentlich wieder besser...

Grüsse, Joe
 
Ultrafly Jet Modelle

Ultrafly Jet Modelle

Hallo Vollgas,

die Modelle gibt es auch mit Motor und der sieht dem Micro-Dancer sehr sehr ähnlich. Mehr darf ich wohl dazu nicht sagen.

Gruß
Matthias
 
Ich werde den Micro Typhoon 6/13 mit einer 5,5x 5,5 an 3Lipos mal ausprobieren. Dieser Antrieb hat sich bereits in meiner Jas 39 bestens bewährt. Der Strom wird mit dieser Luftschraube um die 16A liegen. Das Abfluggewicht wird mit dieser Konfiguration ca. 500gr. betragen. Nächste Woche wird der Jet eingeflogen. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten