E-flite UMX F4U CORSAIR MIT AS3X RC Indoor-, Parkflyermodell RtF 400 mm

Hallo liebe Fluglotsen

Kleine Frage: Habe mir die UMX F4U Corsair gegönnt, es war ein RtF-Angebot mit Sender inkl aber es ist die Micro Version mit dieser Fernbedienung (siehe Anhang).
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob ich diese Fernsteuerung auch mit anderen Fliegern binden kann, sprich Ready-to-bind-Versionen?

Vielen Dank schon für eure zahlreichen Antworten! :)

Guten Flug!

vyce
 
:)
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    22 KB · Aufrufe: 55

aibex

User
Nein, genau das ist das Problem mit solchen RTF-Sets. Die Fernsteuerung steuert immer nur dieses eine Modell. Um nicht irgendwann den Keller voll solcher RTF-Fernsteuerungen zu habe, solltest du dich also tunlichst bei einem der üblichen Verdächtigen nach einer guten Fernsteuerung sowie passendem Empfänger umsehen.

Möchtest du vorerst bei den HorizonHobby-Modellen mit integriertem Empfänger und Kreisel bleiben, dann kommst du um eine Spektrum Fernsteuerung nicht herum.
 
Das heisst mit der Spektrum, kann ich auch alle hobbyhorizon modelle fliegen? oder brauche ich da den empfänger bei jedem modell zu wechseln?
zb. die nine eagles modelle, kann ich auch diese damit fliegen? danke! :) gruss vyce
 

FXW

User
Natürlich kannst du auch andere UMX Modelle von HH und auch Spektrum AIR-Empfänger binden. Schaue einmal ob auf dem Batteriedeckel eine Bindeanleitung steht, ansonsten steht es im Manual wie es geht. Bei meinem Blade mCX Heli ging es auch.

Grüsse Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten