Impeller accus

crutav

User
Gleich vorweg , ich will keinen Glaubenskrieg auslösen und hab mir auch Gerd Gieses Seite oft angesehen .
...
Brauche demnächst Accus für meine tobi f16 ;-)

Daher es sollten leichte 6s packs werden die aber gut mal 130amp für den Start aushalten können .
5000 bis maximal 6000
So und nun .... Günstig sollten sie auch noch sein ;-)

Hab mal die lindinger wellpower gefunden welche zwar leicht sind , .... Hm hab aber nicht so wirklich gutes davon gehört ....
 

RAVIC

User
SLS XTRON 5000er mit 40C oder 5800er mit 30C;

ich flieg die an 6s und 12s (2x6s) in DS-94-HDT und Midifan PRO/EVO mit HET-motoren in Jets von 3-10,5 kg und in Porp-fliegern mit bis zu 3000W ....
OHNE Probleme mit gleichbleibendem Druck von Anfang bis Ende (20%). Die Dinger blähen nicht und sind weder besonders schwer noch teuer.
Letztens hatte ich leider sogar einmal bis auf 3 % (!!!) entladen aber mit langsamer 0,5C gebalancter Ladung kam der Akku schadlos wieder auf volle Leistung.
Seit einem Jahr zufrieden :cool:.
DYMOND (aber nur die ORANGE und die ROTE Serie) sind auch OK, vertragen aber KEINE Tiefendladung unter 20%
GENS ACE (über 30C) sind OK wenn auch etwas schwer. Die ewigen Lieferengpässe sind aber unerträglich. Einzig der Weg über England ist gut und oft auch noch billiger (besonders weil da auch andere und höhere C-Raten lieferbar sind) aber man braucht jemanden der eine GB-Lieferadresse hat und regelmässig hinfährt und sie einfach mit dem Auto mitbringt ;)
Wellpower hat ich auch mal probiert... die werden schön rund im Impellerbetieb = Ungeeignet.
Nanotech.... NIE wieder; ausser für Indoorflieger.
TGY, RHINO geht so wenns billigst.. und nicht für lange sein muss.

Grüsse

Raoul
 
Ich nehme auch nur noch SLS, fliege sie in verschiedenen Impellern, ich bin mit ihnen zufrieden und kann Sie dir empfehlen.
Die HK Teile sind bei mir durchweg alle durchgefallen egal ob Zippy, Nanotec usw., alle haben sich nach kurzer Zeit gebläht und nicht mehr die Leistung gebracht, deswegen kaufe ich diese nicht mehr.
 
Ist das Gewicht inklusive Kabel und Stecker ?
Wie halten die Lipoworld Akkus im Dauerbetrieb?

Preise sind ja gleich wie SLS, deshalb vielleicht eine Alternative wenn die Qualität stimmt.
 
Wenn sie halten wäre es der Hammer

Wenn sie halten wäre es der Hammer

Hallo zusammen,

ich habe eben mit dem Service der Firma Lipo World gemailt Herrn Alexander Zschoche. Die 6S/8000 25C wiegen tatsächlich 880gramm. Das würde bedeuten, da der ECO nur 96A nimmt, hätte ich ohne Gewichtszunahme 1800mAh mehr zur Verfügung.

Das wäre ja eine Revolution in der Flugzeit........................

VG
Heiko
 
Dann schauen wir mal......

Dann schauen wir mal......

Hallo Peter,

da die 6200 super funktionieren habe ich noch schnell 2X6/8000mAh geordert bevor sie wieder vergriffen sind. Was ich noch Positives berichten kann ist das man bei Lipo-World einfach mal anrufen kann auch schnell eine freundlich Reaktion auf Mails bekommt. Ich werde die Lipos dann in Nordhausen dabei haben.

VG
Heiko
 

crutav

User
mit wieviel amp betreibst du deine 6200? und wie ist die Erfahrung bis jetzt? wieviele accu Ladungen haben sie am buckel?
 
98A................

98A................

Hallo,

ich belaste die 6S/6200 35C von Lipo World mit max 98A durch den HET590KV in einem ECO 120 Fan an 12S. Nach 20Zyklen kann ich bis jetzt sagen perfektes Preis-Leistung-Verhältnis. Nun teste ich die 6S/8000 25C von Lipo World bei identischem Gewicht zum 6300 35C. Ich nehme sie auch mit nach Nordhausen und werde dann berichten. Die Einlauf-Prozedur haben sie jetzt hinter sich. Die Zellen liegen an der dritten Stell hinterm Komma dicht beieinander und der Innenwiderstand ist nahezu Identisch.

VG

Heiko
 

Scrad

User
Hallo,

es gibt die 6200er Größe ja nun nicht gerade im Überfluss auf dem Markt.

Wenn man sich die Gewichte und Maße mal anschaut,könnte es sich bei der Hand voll 6200er die unter verschiedenen Namen vertrieben werden durchaus um die selben Zellen handeln.
Maße weichen zwar teils leicht ab , aber das kennt man ja.Zwischen gemessen und Herstellerangabe gibts oft Differenzen , genau wie bei der gelabelten C Rate.
Ausserdem packt der eine sie dann evtl. noch dicker ein bzw. hat evtl. Zwischenlagen zwischen den einzelnen Zellen.


Ich kann nur was zu den 6200ern Zippy Compakt 40C sagen.Gewicht ist mit obigen identisch ;) Maße fast auch.....Leicht länger weil da noch der "Plastikstossdämpfer" montiert is.

Die Packs sind tadellos balanciert usw.....

Aber die Spannungslage ist grauenvoll.

Ein 6200er 40/50 C Pack sollte bei "nur" 100 Ampere auf 40 Grad vorgewärmt nicht nach wenigen Sekunden auf unter 3,5 Volt/Zelle einbrechen.

Ich musste alle Warnungen an der Telemetrie runtersetzen , die sonst nichtmal bei meinen alten Packs so früh griffen.

Kapazität ist auch unter soll musste ich feststellen.

Das geringe Gewicht fordert seinen Tribut denke ich :(


Gruß Jörg
 

Hämmi

User
Hallo,
ein Freund von mir hatte die 8000er von Lipo-World gekauft. Vor der Nutzung lädt und entlädt er die Akkus ein- bis zweimal.
Die brachten aber statt 8000mAh nur 7200mAh. Auch ein Tribut des Gewichts oder einfach eine geringere Kapazität als drauf steht.
confused.gif

Andere Akkus zeigen dann die Nennkapazität, entweder max. 1% rauf oder runter, aber keine 10%.
 
Wie gesagt ich schaue mal.............

Wie gesagt ich schaue mal.............

Hallo Hämmi,

wie schon geschrieben die 6200 sind super die 8000er werden auch verraten was sie können oder nicht. Selbst wenn es am 7500er sind wäre ich immer noch mit dem Gewicht zufrieden vom Preis ganz zu schweigen. Wenn es am Wochenende passt werde ich sie erstmal am Boden testen, dass heißt auch hier langsam ranführen. Die Telemetrie und das anschließende Laden wir dann aufschlussreich sein.

VG
Heiko
 

HE-219

User
Hallo,
habe jetzt mal einen D-Power 45C 4200mAh vom Derkum getestet und bin voll zufrieden, er ist gut 10g leichter als ein 4000er Turnigy 35C, das beste Ergebnis bekommt man aber erst wenn man mit Autobatterieklemmen am Lader arbeitet, Ladestrom ist auch 5C, aber so ganz billig sind die nicht bin mal gespannt wie lange die halten.

Gruß
Markus
 

hans5-6

User
Hallo,
....... das beste Ergebnis bekommt man aber erst wenn man mit Autobatterieklemmen am Lader arbeitet, .....

versteh deine Aussage zwar nicht, aber du wirst es wohl getestet haben. Für mich jedoch vollkommener (entschuldige die Ausdrucksweise) Blödsinn. Mußt schon genauer beschreiben, wo du mit Autobatterieklemmen am Lader arbeiten willst. Ladekabel:confused: Lader zum Netzgerät:confused: ...
L.g. hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten