Jeti Duplex DS-14

Hallo miteinander,

Nachdem mein Schwager sich den Pultsender von Jeti geholt hat, spiele ich mit dem Gedanken, mir den Handsender zu holen. Ich konnte mich mit Menüführung und Bedienbarkeit schon mal etwas befassen und hatte das Gefühl, das ich damit leichter klar komme, als mit meiner Graupner MX-20.
Ich fliege hauptsächlich Segelflieger und 8 Kanäle würden wohl reichen. Wie sieht es mit Klappenprogrammen aus?
Gebt mir eure Erfahrungen als Entscheidungshilfe.

Gruß Peter
 

Wessels

User gesperrt
Hi,


alles - wenn man sich in die Logik bei Jeti etwas eingearbeitet hat - easy. Jeti arbeitet - anders als z.Bsp. HoTT - recht wenig mit Fertigmenues (Ausnahme Butterfly). Also musst Du Dich in die Struktur etwas einarbeiter; bietet aber später tolle Möglichkeiten, weil alles frei konfigurierbar ist.

Schaue Dir mal dieses an; dass hilft sehr gut zum Einarbeiten.

https://www.hangkantenpolitur.de/modellbau/jeti_duplex/programmierung/

https://www.hangkantenpolitur.de/modellbau/jeti_duplex/programmierung/4-klappen/

https://www.hangkantenpolitur.de/modellbau/jeti_duplex/programmierung/8-klappen/



Gruss

HW
 
Jeti DS14

Jeti DS14

Ich habe eben von der MC4000 auf DS14 gewechselt und bin begeistert vom neuen Sender.
Das Programmieren ist einfacher, aber genauso flexibel (noch flexibler) wie beim Vorgänger.

Die 8 K sind völlig ausreichend, die Erweiterung mit den Funktionskurven ist aber notwendig.
 
Danke, für deine Antwort, die Seite ist sehr interessant und lehrreich!
Ich durfte einen Quadrokopter auf dem Pultsender meines Schwagers programmieren, das ging mir größtenteils relativ leicht von der Hand.
Toller Sender, ich glaube, ich werde weich ;)
 

Wessels

User gesperrt
Hi,

da machst Du nichts verkehrt. Denke daran, dass bei der DS-14 ein 50 EURO Gutschein beiliegt für Softwareerweiterungen. Der Gutschein gilt aber erst ab 80 EURO Software Erweiterungskauf. Also für mindestens 80 EURO Software dazukaufen und Du bezahlt letztendlich dann nur 30 EURO. Schaue einfach, was Du an Erweiterungen vielleicht brauchst. Ich würde auf jeden Fall die Erweiterung auf 14 Kanäle nehmen. Im Jeti Forum sind auch viele Beiträge bzgl. Segler/Mehrklappenflügel/Flugphasen usw.

Beispiel:

http://jetiforum.de/index.php/22-software/1961-flugphasen-grundsaetzliches?limitstart=0


Gruss

HW
 
Hallo Peter,
ich wohne 40 Minuten von Kiel entfernt und nutze die DS-14 unter anderem auch mit 4-Klappenseglern.
Ich hab mir vor dem Kauf das Handbuch herruntergeladen und die sehr guten Programmierbeispiele bei Hangkantenpolitur intensiv angesehen.
Das fand ich alles ziemlich perfekt, zusätzlich noch hervorragende Telemetrie.... da konnte ich dann irgendwann nicht mehr "nein" sagen.

Der höhere Kaufpreis relativiert sich über die lange Nutzungszeit. :D

Viel Spaß damit.
 
DS14

DS14

DS14 als Minipult, ich habe die Haltebügel der DC16 montiert, ist so für mich ein zweckmässiger Pultersatz.

DS14 002.JPG

Mit den eingeklappten Bügel ist der Sender im Rucksack auch noch optimal geschützt.
 
Das sieht gut aus! so hat man die Funke mit einem Kreuzgurt ordentlich vor dem Körper stehen und sie schwenkt bei Bewegung nicht hin und her
 
premiere

premiere

Heute war Saisonstart und die Premiere mit der DS14,
das Programmieren war sehr einfach,
der Sender liegt sehr gut in der Hand, (am Kreuzgurt natürlich)
das Handling passt, bin absolut zufrieden damit. :)
Der Umstieg auf die DS-14 kann ich nur empfehlen. :cool:
 
Servus,

ich hab da mal ne printipielle Frage - wie ist das denn zu verstehen, bzw was verbirgt sich denn hinter den separat zu erwerbenden Softwareerweiterungen ?

Hintergrund ist der - ich hab eine MZ18 am Bein, leider, auch ausgehend von einer MC4000, wobei mich da weniger der Sender stört, vielmehr dass nicht eine Software trotz regelrechter Update-Orgien mal fehlerfrei läuft... nun, das ist eine andere Baustelle, manche Fehler muss man einfach machen um schlau zu werden, seis drum.

Mir gefällt obiger Kommentar mit dem Umstieg von der 4000er aus zur 14er.

Was genau kann denn die 14er aus der Schachtel jetzt nicht, die man in der 4000er hat, bzw was nimmt man üblicherweise gleich noch dazu.
Gut, Kanalerweiterung hab ich soweit schon verstanden, wär jetzt nicht das Problem... um was gehts bei den Erweiterungen noch - gibts das irgendwo mal aufgelistet, sprich die erwerbbaren Pakete ?
 
Umstieg von MC 4000 auf DS14

Umstieg von MC 4000 auf DS14

Der einzige Zusatz den es im Minimum braucht, sind die Funktionskurven. Dann ist man bereits gut ausgestattet. (verglichen mit MC 4000)
Ich habe natürlich noch Einige mehr, aber das ist dann sehr individuell, sind aber sinnvolle und coole Erweiterungen.
Der Erwerb der Erweiterungen funktionniert via Internet bestens.
Die Anbindung des Senders an den PC ist genial einfach mit dem USB Port.

Ich fand die Programmierung der MC 4000 sehr gut, muss aber feststellen, dass die Programmierung der DS14 genauso flexibel ist
und dass das Ganze einfacher, übersichtlicher und mit vielen Zusätzen sehr zeitgemäss ist.
Kann man mit einer MC4000 gut umgehen, so ist der Umstieg auf die DS14 überhaupt kein Problem,
ehrlich gesagt, hatte ich meine Ängste vor diesem Schritt, aber nun bin ich sehr gut bedient mit dem neuen Sender.
 

Wessels

User gesperrt
Hi,

bei der DS-14 liegt ein 50 EURO Gutschein dabei für diese "Upgrades"; der Gutschein gilt ab 80 EURO Einkauf.

Am besten wie folgt:

sich für mindestens 80 EURO seine gewünschten Upgrades zusammenstellen und 50 EURO Gutschein = im Endeffekt denn nur 30 EURO zahlen.



Gruss

HW
 
Ich hab meinen Sender gestern bestellt, inkl. Versand aus der Tschechei für 703 €. Für diesen Kampfpreis gibt es zwar keinen Gutschein, aber hab noch 2 Empfänger zu fairem Kurs dazu geordert.
Nun freue ich mich auf den Paketdienst, soll noch vor dem Wochenende eintreffen ;)
 
Magst du deine Quelle vielleicht öffentlich machen?

Ich hoffe, er macht es nicht! Preisdiskussionen sind nicht zielführend und in den meisten Foren unerwünscht. :rolleyes:

Last uns lieber über die genialen Funktionen und Telemetriemöglichkeiten der DS-14 diskutieren...
bevor ihr einem Moderator einen Grund liefert hier dicht zu machen.


Das ist jetzt mal ein Beispiel für: "Telemetrieanalyse als Graphik" Im Senderdisplay darstellbar (4 Einzelbilder).

R9-Empfang.jpg
 

Debian

User
Glückwunsch zum neuen Sender.

Ich denke die DS-14 ist wirklich eine Alternative zu den anderen Angeboten auf dem Markt, preislich sicher nicht das billigste, aber ich denke sie ist jeden Euro wert.

Gruß
Uwe
 

Wessels

User gesperrt
Hi Peter W.,

dann hoffe ich, dass deine RX´e - wenn in Cz bestellt - auch "deutsch sprechen" ... und nicht CZ ;)

Gruss

HW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten