Bau- und Montage Helfer

Hallo zusammen,

bald bekomme ich ja meinen Discus2c in 1:3. Damit ich auch gleich richtig effektiv loslegen kann, mache ich mir gerade ein paar Gedanken wie ich denn den Rumpf am besten beim Bau fixiere. Bei meinem D2 in 1:3,5 ging das gerade noch so mit meiner klappbaren Werkbank. Ist so ein Teil, dass eine Führung für eine Verstellung der Spannbacken hat.

Bisher habe ich bei meiner Recherche folgenden Bausatz gefunden. Dieser Bausatz von Finsinger sieht ganz gut aus. http://www.modellbauservice-finsinger.de/index2.html.

Habt ihr sonst eine gute Lösung wie ihr eure Rümpfe beim Bau fixiert?

Bin gespannt, was ihr für Lösungen parat habt.

Grüßle
Thomas
 
Hi ihr beiden,

danke für die Info. Das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.

@ An Alle,
kennt denn keiner von euch den BTM-Helfer von Finsinger! Laut Beschreibung ist dieser nicht schlecht. Der Preis von 80 Teuronen ist ja auch ein Wort.

Grüßle
Thomas
 
Hallo Zusammen,

ich habe einen BTM von Finsinger für meinen Fox 1:2,8.
Ich binn sehr zufrieden und benutze das Ding zum schrauben, aufrüsten und zum Transport. Ich habe den BTM etwas verstärkt an dem Übergang Bodenplatte zu den Senkrechten Platten vorne und hinten.
Mein Rumpf wiegt aber auch knapp 10kg und wenn man den ins Auto ein oder aus läd kommen da schon grosse Belastungen auf kleine Klebefächen.

Ich würde mir aber jederzeit noch einen BTM zulegen wenn ich einen bräuchte.

MfG Nici
 

Gast_4749

User gesperrt
die Idee ist gut !

5_250.jpg


hab eh noch genug Sperrholz rumliegen - und das hat man selbst gleich rausgeschnitten. Bis jetzt habe ich Styropor gnommen 5 cm dick und es rausgeschnitten (heißen Drat) da liegts schön auf - vor allem "weich" und da ichs etwas kleiner ausgeschitten habe "klemmst" schön drinnen.

Grüße Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten