Bitte um Tips zum MPX DOGFIGHTER ****

Hallo Leute

Bekomme nächste Woche meinen ersten Dogi ( der Grün weisse, was ist eigentlich der unterschied ?) mit orig. MPX Antriebsset. Welche Luftschraube verwendet ihr und was sagt ihr zu dieser option ,da ich immer auf der Wiese Lande und keine kaputten LS und Motorwellen haben will denke ich wäre es intressant oder
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=89960

Wären ander LS ( größer oder kleiner) sinnvoller ?
Und kann ich anstatt der empfohlenen 2200mah 3S meine 2600mah 3S SLS Lipos verwenden ohne extreme verschlechterung des Flugverhaltens und ohne probleme mit dem Schwerpunkt ?
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich hab den schärferen 1350er MPX Motor,
orginal Klapp-LS-Aufnahme
mit der 8x7 Aeronaut Cam,
3S 2200 30C/60C SLS
und 75Amp. Regler MPX




geht ganz nett,
werde aber irgendwann mal 9x7 oder 8x8 testen,
aber dann mit 3S 2200 - 40/80C Akkus


Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich verwende den normalen Antrieb mit der Klappluftschraube 9x7.
Mit dem Landen hatte ich auch mit der Starren Luftschraube keine Propleme, sofern die Bremse beim Regler eingestellt.
Da musst Du halt die Landung schön ausziehen.

Wegen der Motorwelle brauchst Du dir keine Gedanken machen, die hält schon was aus (hab ich leider ausprobiert:D:D)

Mittlerweile ist die Klappluftschraube drauf, gefühlt ist der Flieger damit ein bisschen schneller.
Den 2600mAh Akku kannst Du locker nehmen, haut mit dem Schwerpunkt bei mir auch gut hin.

Gruß Markus
 

GC

User
Ich fliege mit dem Originalmotor und einem relativ weichen 9,5*7,5 Starr-Prop. Das ganze mit einem 40A Jeti Regler mit nicht den allerbesten Akkus. Je nach Lust und Laune 3S oder 4S.

Bis jetzt (ca 20 Flüge hat der Prop das alles gut überstanden.
 
Servus,

habe nen Turniky SK3 35-48 mit 1100kV, 100er YEP Regler an 4S 2200mAh 40C mit 8x7 Aeronaut Klapp-Luftschraube. Geht ganz anständig.
Hier sollte allerdings schon etwas gebastelt werden. Habe alle Ruderhörner verstärkt und die Krafteinleitung in die Ruder verbessert. Besonders beim Höhenruder kann mit 0,3-0,5mm Gfk, mit der Schere passend ausgeschnitten, im Mittelbereich des Höhenruders oben und unten aufgeklebt, eine Art "Torsionsbox" gebastelt werden. Wird bocksteif...

Könnte trotzdem schneller sein, werde demnächst mal nen 1400kV Heli-Motor versuchen :cool:

Gruß,
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten