Horizon eFilte 80A ESC - Senderwege anlernen? Anleitung unzureichend

sgies

User
Hallo zusammen

ich habe den eFlite 80 A ESC gekauft, angeschlossen und er funktioniert wie ein Regler funktionieren soll.

Dieser hier: http://www.e-fliterc.com/Products/Default.aspx?ProdID=EFLA1080#quickSupport

Nur, würde ich gerne die Senderiege anlernen, da der Regler/Motor erst bei etwas weniger als einem viertel Weg am Gasknüppel Gas gibt. Habe das mit mehreren Motoren probiert. Günstige (Hobbykind) sowie auch teure Motoren (O.S.).
Es ist immer der gleiche Effekt. Erst bei etwas weniger als viertel Gasweg dreht sich der Motor. Es sollte aber eigentlich eher so sein, dass der Motor sich schon nach den ersten Bewegungen am Sender anfangen zu drehen sollte.

In der Beschreibung passend zum Regler habe ich leider auch nix gefunden.
http://www.e-fliterc.com/ProdInfo/Files/EFLA1080-instructions.pdf
Normalerweise kenne ich das so, dass man den Sender auf Vollgas stellt, den Regler einschaltet, er erkennt, dass das Vollgas ist, bestätigt das mit einem Ton und dann stellt man den Knüppel nach unten und alle Senderiege sind einprogrammiert.
Habe ich auch mal probiert, leider ohne Verbesserung.


Sender ist eine Futaba T14SG.

Gruß

Sebastian
 

sgies

User
Oh entschuldige da hat der Mac seine Autokorrektur angewendet :/

Ich meinte Senderwege. Möchte also, dass der Regler die Null und Vollgasstellung kennt und diese auch so annimmt. Also schon Gas gibt wenn ich die erste Bewegung am Sender mache.

Gruß Sebastian
 

Papa14

User
Normalerweise kenne ich das so, dass man den Sender auf Vollgas stellt, den Regler einschaltet, er erkennt, dass das Vollgas ist, bestätigt das mit einem Ton und dann stellt man den Knüppel nach unten und alle Senderiege sind einprogrammiert.
So funktionierten bisher alle meine Regler.

Du solltest mal kontrollieren, ob irgendwelche Mischer oder Dual Rate im Spiel sind. Ich hatte mal den Fall am Spektrum Sender, dass der Regler den 0-Gas Punkt nicht erkannt hat, wenn der Motoraus-Schalter nicht eingeschalten war (Spektrum mischt mit Motoraus einfach den Gaskanal weiter runter).

LG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten