Frage zu Graupner Maxie

Hallo,

ich hab bei Ebay einen gebrauchten Maxie von Graupner erworben - leider ohne Anleitung. Der Zustand ist des Fliegers ist ok, aber da ich bisher nur den Protech Unlimited geflogen bin und keine Erfahrung mit V-Leitwerken habe, wuerde ich mich freuen, wenn jemand bei folgenden Punkten weiterhelfen kann:

1. Wo sollte der Schwerpunkt des Maxies liegen?
2. Wie gross sollten die V- bzw. Querruderausschlaege bemessen sein?
3. Wie stell ich das V-Leitwerk ein?

Vielleicht hat ja auch noch jemand den Maxie, oder weiss, wo ich die Beschreibung kaufen oder downloaden kann. Leider hab im Forum noch nichts dazu gefunden.

Vielen Dank und Gruesse

Thomas
 
Hy,

inzwischen haben sich noch mehr Fragen ergeben:

Wie sollte der Motor ausgerichtet sein?
Welcher Winkel ist zwischen den beiden V-Fluegeln? ( Im Netz konnte ich dazu nur ein Foto finden, in dem der Winkel etwa 90 Grad betraegt )
Die Metall-Verbindungsstaebe der Hauptflaechen haben einen kleinen Knick, wohin sollte der im Normalfall zeigen?

Vielleicht weiss jemand einen Link, auch Fotos wuerden mir schon weiterhelfen - weil ich den Vogel wieder ordentlich aufbauen moechte - der Vorbesitzer hat da etwas gemurkst :(

Waere supi, wenn jemand was haette ...

Thomas
 
Hallole,

ups, immer noch nix :( Leider hab ich auch von Graupner selber noch nichts gehört, die ich per Email versucht habe zu kontaktieren.
Deshalb biete ich nun 10.- Euro an, wer mir eine Anleitung/ Bauplan oder eine Kopie davon besorgen kann. Digitale Fotos von den Seiten würden mir schon vollkommen ausreichen!

Ich hoffe, dass ich über diesen Weg etwas finde.

Gruss
Thomas
 
Hallo Thomas,

ein Tip: "Drangsaliere" eine größere Firma nie mit e-mails. Sie können es sich nicht leisten, Mitarbeiter für die Flut der Anfragen vorzuhalten - es gibt allerdings auch Ausnahmem, aber eher selten.
Das Zauberwort ist :Anrufen und den Wunsch vortragen.

Ich kann Dir leider nicht mehr helfen, da ich meinen MAXIE samt Unterlagen schon vor längerer Zeit verkauft habe.

Gruß
Herbert Eberbach
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten