Graupner MZ-18 neu binden nach Update?

Hi, eigentlich nicht. Von welcher Version zu welcher bist Du gegangen ? Die aktuelle hat ja dieses neue Feature HottSync. Kann sein das es bei diesem Update so ist. Habe die aktuelle Version nicht drauf gemacht, da es noch Probleme mit dem Loggen gibt. Ich nutze weiterhin die 1.24. Bis zu der Version musste man keine empfänger neu binden.

Gruß Crucial
 

Flugass

User gesperrt
Es kommt auch darauf an welche FW dein Empfänger hat. Im Normalfall muss selbst nach dem Update des Senders kein neues Binding erfolgen, aber durch das neue Hott Sycn Verfahren muss man wenn man dies nutzen möchte den Empfänger neu binden, aber das ist eigentlich kein Muss. Dann ist halt das Binding bis zum neuen Bindevorgang weiterhin wie bisher.
 
Glaube 1.021 oder 24 war drauf jetzt 1.032!

Im Sendermenü war der Empfänger noch drin, die LED am Empfänger leuchtete aber rot!
 
- Weil die Logs nicht mitgeschrieben wurden
- Weil Probleme mit einfrierendem Sender beim Programmieren hatte
- Weil ich Probleme mit eingefrorenem Sender beim Fliegen hatte
- Ich fragte welche Version ich zurückspielen sollte

Schön an der 1.032 war jedenfalls, dass die Empfänger speicherspezifisch gebunden werden können und dass man das ewige Bling-Bling-Empfangstärke dauerhaft ausschlaten konnte.

Also summasummarum, da mir letzteres nicht sooo wichtig ist, dafür aber ein sicherer Betrieb.
Wobei ich nicht sagen kann ob das Ganze nicht auch so sicher ist, hier gehts ganz klar nur um mein eigenes mulmiges Gefühl, wenn ich ein tatsächliches Problem hatte, das ich nicht 100% klären und eliminieren konnte, andere auch nicht sicher lokalisieren und gezielt eliminieren können....

Deswegen lieber das was offiziell freigegeben ist, von dem ich dann auch entsprechende Logs im Falle des Falles, was ich eh muss, vorlegen kann.
 
Deswegen lieber das was offiziell freigegeben ist, von dem ich dann auch entsprechende Logs im Falle des Falles, was ich eh muss, vorlegen kann.

Wenn die Software auf der Graupner Seite zum Download bereit steht muss ich doch davon ausgehen das sie offiziell freigegeben ist oder verstehe ich hier was falsch?
 
Korrigiere..... offiziell freigegeben ist und bei mir funktioniert.....

Funktion definiere ich mit
- Logs werden mitgesschrieben und gespeichert, sofern das ein Basisfeature der Fernsteuerung ist, und ich diese lt. Anleitung zur Problembehandlung mitliefern sollte.
- Software sich nicht aufhängt.

Aber was um Himmels willen hat das jetzt mit neu binden nach Update zu tun ??
 
Der Moderator hat das Thema hier her verschoben! Mit dem Thema "Uhr startet automatisch. ..." hat es ebenfalls nichts zu tun, da wurde es aber auch schon diskutiert! ;)

Aber noch mal, wenn eine SW zum Download bereit steht muss ich davon aus gehen das sie auch funktioniert und darauf muss ich mich als "Verbraucher" doch auch verlassen können!

Oder muss ich erst ein Modell in den Boden rammen um festzustellen das es ein Problem mit der SW gibt!
 

pro021

User
Dominik hat recht.....ich würde ebenso dringend empfehlen die Versionen 1.024 und 1.032 auszulassen und zumindest mit Ver. 1.032 nicht zu fliegen. Schifferlfahren ist o.k! Warum Graupner die beiden Versionen vom Autoload nicht zurückzieht ist unklar denn es wird schon wieder an einem neuen Fixupdate gebastelt.


Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten