Welches Modell?

Gast_32311

User gesperrt
Hallo :)

Ich habe langsam mal lust auf ein Rc Flugzeug mit einem BENZIN Motor zu haben.
Ich glaube eine Spannweite von 2,10 Meter soll es haben, leider fehlt mir da aber die Erfahrung was es für Firmen gibt, die qualitativ hochwertige ARF Modelle aus Holz baut.

Wie siehts mit der Cessna 182 Skyline von CMPro aus?
Und würde da so ein Motor passen, oder sind die Qualitativ nicht so gut? http://www.hobbydirekt.de/product_info.php?refID=froogle&products_id=224589&gclid=Cj0KEQjwpM2pBRChsZCzm_CU0t4BEiQAxDVFmkkRddQfS_xAczkKnE00p_BQqHOMdavKCp2tDOAUPuQaAkIG8P8HAQ


Ich danke schonmal für Antworten:)

mfg

Jakob
 

DirkL

User
Hallo Jakob,

bevor du dir das mit dem 10er antust, schau dir mal den 15RCG an. Der machte für mich den besten Eindruck, baue diesen in eine kleine P47 von Black Horse mit rund 165cm Spannweite.

Für eine Cessna mit 2,1m Spannweite würde ich wohl eher etwas Richtung 20 bis 30ccm kaufen. Hier gibt es DLE, DLA, RCG und wie sie alle heißen. Ich persönlich würde wohl eher wieder Richtung RCG greifen. Ist aber auch oft eine Glaubensfrage und wird unter Umständen hart disskutiert ;)

Den 10er Evo würde ich in ein Modell mit etwa 150cm verbauen, oder einem Trainer mit max. 170cm Spannweite.


Gruß
Dirk
 

Gast_32311

User gesperrt
Hallo Jakob, was bist Du denn bisher alles geflogen?
Einen 10er Methanoler in eine 2,10er Cessna zu montieren...das könnte etwas sehr knapp werden.
 

Gast_32311

User gesperrt
Moin,

Ich hatte bis her nur Schaumwaffen.. Dohfighter, Air Trainer, Arcus, Funjet, Mentor usw..
Wollte jetzt in die Großmodelle einsteigen.


Ja,also Methanoler will ich ja auch garnicht, sondern einen Benziner.

Mir ist aufgefallen das es die Cessna von CMPro garnicht mehr gibt,oder?


Mfg
 
Ich hatte bis her nur Schaumwaffen.
:D Den musste ich weiter verwenden! ;)

Wollte jetzt in die Großmodelle einsteigen.
Ja,also Methanoler will ich ja auch garnicht, sondern einen Benziner.
Mir ist aufgefallen das es die Cessna von CMPro garnicht mehr gibt,oder?

Naja, vielleicht gibt es noch eine Übergangslösung vor dem Bau von Großmodellen für Dich. Benziner gibt es seit einiger Zeit auch für "kleinere" Modelle. So um die 60" - 70" Spannweite. Da findest Du sicher auch eine Cessna, die Dir gefällt. Aber wenn Du nicht auf den Preis schauen willst. Nur zu! Entweder Du kaufst ein Modell und DANN den passenden Motor dazu, der auf der Schachtel steht. Oder Du kaufst zuerst einen Motor, der Dir gefällt und DANN ein Modell dahinter, welches er ziehen kann.
 

DirkL

User
Einfach mal grob überschlagen ;)

Modell 190 Euro
RCG15cc 130 Euro
Servos z. B. C577 rund 80 Euro
Stromversorgung inkl. LiPo und Spannungsregler z. B. Jeti MAX BEC 55 Euro
Tankverschluss Benzin rund 4 Euro
Benzinschlauch (Tygon) 1m rund 5 Euro
Kleinteile veranschlage mal mit etwa 70 Euro
Gesamt 534 Euro


Gruß
Dirk

PS: Dafür bekommt man mit etwas Glück in der Börse was Gebrauchtes mit ZG20 ;)
 

Gast_32311

User gesperrt
moin

Haut ja schon rein der Preis :p

Zg20 ist der Porsche unter den Motoren oder wie?

Hab hier mal schnell was zusammengestellt, ohne groß rum zu überlegen..

Unbenannt.PNG

Meint Ihr das würde so gehen?

Und joa..wenn ich mal glück in der Börse hätte..;)
 

Gast_32311

User gesperrt
Moin,

Ok werde ich morgen austauschen:)


Gibt es zu dem RCG15cc noch eine Alternative?
Vertraue dem China kram nicht ganz:(
Oder gibts da keine Sorgen?
 

Gast_32311

User gesperrt
Hatte ich auch schon überlegt, aber da ist das abholen leider ein Problem.
Aber ich gucke nachher mal, ob es vielleicht ein Angebot gibt, was nicht zu weit weg von mir ist, da es auch eine gute Idee ist.

Danke:)
 
Vertraue dem China kram nicht ganz:(
?
Da bin ich ganz bei Dir. Bei uns im Club geht es nach Masse nach dem Motto "Wurscht wenn etwas im Eimer ist - kostet ja fast nix." Ich hab mit dem Billig-Kram aus Fernost auch keine guten Erfahrungen gemacht. Aber fairerweise muss man sagen, dass dort auch Qualität hergestellt wird. Aber die kostet auch etwas mehr und man kann sie im eigenen Land kaufen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten