Air Trainer 140, Aufstockung für den Sommer

Guten Morgen,
ich bin ganz neu im Forum, und hoffe nicht gesteinigt zu werden ;)
Ganz kurz zu mir, ich bin 22j und fliege in meiner Freizeit wild einen Air Trainer 140 von Robbe
ich hätte mal ein paar Fragen für "Ersatz / Verschleißteile"
Ich habe schon gelesen, das ein paar ihren Trainer "getunt" haben.
Soetwas ist nicht das Vorhaben, ich wäre froh wenn ich ruhig und ordentlich fliegen könnte, üben, üben und üben stehen jetzt im Frühling / Sommer an.
Dennoch habe ich festgestellt das eine Schraube schon mal abrechen kann, dort habe ich jetzt mit 12x6 nachgelegt.

Nun die eigentlichen Fragen, welche Akku kann man nun empfehlen? Das Gewicht würde ich auch raushauen, wenn der SP in etwa gleich bleiben würde. Das Akkufach macht mir mit meinen 2200mah Akkus keines Spaß, es ist eng und gestaucht kaum Platz für Kabel.

Gute Erfahrungen wurden meines Wissens nach mit einem 2650mah Akku von Hobbyking gemacht, ohne Gewicht im Flieger.
Nun tendiere ich ganz stark zu so einem Kauf. Jedoch wollte ich sofort Teile mit bestelle die mir in der Anfangszeit kaputt gehen können. Habt ihr Gegenstände wo ihr findet "ja das sollte er auf jedenfall kaufen"?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Scholz-i
 
Hallo Scholz-i,
herzlich willkommen. Ich fliege meinen AirTrainer mit einem 2000mAh Akku, da ist viel Platz, das Gewicht habe ich gleich am Anfang rausgemacht. Ich habe mal gehört (oder gelesen), daß der hier gut reinpassen soll:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1726&products_id=9701142SE ECO 2500MAH/11,1V 25/50C Das Fach im Trainer ist etwa 150mm x 45mm x 25mm.
Ansonsten is bei mir noch nichts kaputt gegangen. Ach so, doch: der Regler hat nach 6-7 Flügen den Geist aufgegeben, da habe ich einen stärkeren reingepackt.
Den thread kennst du?
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/376834-Robbe-Air-Trainer-140?highlight=Air+Trainer

Grüße, Wolfram
 
Propeller

Propeller

Hallo Scholz-i,
Wie im von Wolfram erwähnten thread schon geschrieben, kann APC-E 13x6,5 nicht schaden. Der Trainer geht damit lange senkrecht (nach oben) ohne Motor und Regler zu überfordern. 12x6 ist sehr auf der sicheren Seite. Meine Flugzeit ist mit 2400 mAh bei 10 Minuten. Verbrauch 1900 bis 2000. (Dann muß eine Zigarette sein :-).
Viel Spaß beim trainieren.
Gruß Edmund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten