Motorisierung beim Staufenbiel Zulu

Muenze

User
Hallo zusammen,

ich hab mir vorgestern auf der Messe einen Staufenbiel Zulu gekauft, zusammen mit 6 Servos.
Eine Antriebsvariante wollte ich nicht mehr nehmen weils schon arg ins Geld ging, nun wollt ich mal fragen was ihr so drauf setzt und wie ihr damit fliegt.

Ich bin in meinem ersten Jahr und habe nicht vor eine Rakete zu bauen. Er sollte gut und problemlos aus der Hand gehen beim Start, aber nen Senkrechtstarter ist nicht benötigt.
Vielleicht könntet ihr in euren Antworten auch schreiben ob ihr der Meinung wärt dass so eine Motorisierung die ihr fahrt anfängerkompatibel ist oder für meine Zwecke nötig.

Ich würde sonst einen einfachen Turnigy Motor holen und einen passenden Regler dazu, irgendwo in der KV Größe die auch der Beispiels Motor von Staufenbiel hat.
 

mb74

User
Hallo

Warum nimmst du denn nicht das angegeben Setup? Ich denke dass geht gut. Bei deinem Modell ist das grosse Problem,der schmale Rumpf. Deshalb ist es wichtig einen Motor mit Anschlüssen hinten raus zunehmen.Normale Aussenläufer kommen damit nur begrenzt in Frage,da die Kabel ja noch am Motor vorbeigeführt werden müssen. Ich habe schon Modellbauer gesehen, die Rümpfe geöffnet haben um die Anschlusskabel im Bogen nach hinten zuführen. Meiner Meinung nach grusselig. Nur um einen Aussenläufer reinzuquetschen? Nein. Dann lieber "einen Euro" mehr,als Rumpf öffnen. Ein heisser Innenläufer wäre auch noch machbar.

Maik
 
Ich würde einen Motor nehmen der vom Umfang grad noch so rein passt mit ca 1200Kv dann kannst du eine 12x8-10 drauf machen das ganze mit einem 60A YEP da hast du Luft nach oben

kannst auch mal bei Hangflug in der Suche Zulu eingeben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten