Wer baut jetzt wirklich?

Idealist

User gesperrt
Leute, dies ist k e i n weiterer Thread, um wieder technische Details zu diskutieren, die wieder vom Hundertsten ins Tausendste führen -
-...- und im Endeffekt n i c h t s verändern - OK?

Ich will jetzt endlich wissen,
wieviele wirklich in absehbarer Zeit mit ihrem
Mini 40 Tri oder Kat anfangen werden! -

Nicht nur w o l l e n, sondern wirklich anfangen w e r d e n! -

Es ist mir egal, ob ihr nach meinen Entwürfen baut -
nach euren eigenen Entwürfen - oder von jemand anderem.
____________________________________________________________

Aber dieses sinnlose 'immer wieder aufwärmen' von irgendwelchen unrealisierbaren (technischen) Designideen,
die wahrscheinlich niemand in dieser Bootsgröße mit dem notwendigerweise sehr geringen Gewicht bauen kann,
führt wirklich zu nichts - OK?
____________________________________________________________

Die von mir vorgeschlagene Mk VII ist sowohl vom Design, als auch von ihrer Bauweise die größtmögliche Vereinfachung, um tatsächlich so schnell als möglich zu einem funktionierenden RC-Trimaran zu kommen! -

Wenn Euch das Design nicht gefällt, dann macht konkrete Änderungsvorschäge - als Plan, 3-D-Rendering mit komplettem Koordinatenset - oder von mir aus auch nur mit Skizzen.

Aber die ganze Zeit n u r über Nebenrumpfformen zu diskutieren -
ohne auch nur einen einzigen Vorschlag für einen neuen H a u p t - rumpf
zu machen, der dann mit diesen anderen Nebenrümpfen auch korrekt zusammenwirkt -...- das ist wirklich sinnlos!
_________________________________________________________________

Also: wer wird jetzt bauen? - :)
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Ich (noch) nicht :D

die Designvorlagen haben scheinbar immer noch Ihre potentiellen "Macken". Und so ein Rasch-Tri ist mir schlicht zu teuer.

Des weiteren haben andere Projekte einfach vorang im Moment und wenn diese abgearbeitet sind, dann werde ich mich dem Multi-Wahn nochmal widmen ;)

Aber wer weiß.... :D
 
Im Winter werde ich eine geänderte Version der Außenrümpfe und des Innenrumpfes in Angriff nehmen.
 

Gast_633

User gesperrt
glaueb mir auch ohne deine aufforderung habe ich heute die ghosttrainpläne bearbeitet um sie demanchst als spanten auszusaegen(das hier habe cih erst danach gesehen). viellicht ist dein ton etwas zu muffelig und zu fordernd. ich denke es gibt einíge bauer, die das eher abschreckt.
geduld ist auch eine tugend ;)

andreas
 

Idealist

User gesperrt
Irrtum -

Irrtum -

- meine Geduld ist tatsächlich unendlich -...- :p

-...- nur - warum wollt ihr das 'unendlich' ausnützen -...- ? :rolleyes:

Erst herumgeifern, daß ihr die Pläne der Mk VII nicht schnell genug bekommt -

- dann wird versucht, mein Design 'in der Luft zu zerpflücken' -
- dann wieder sinnlose Diskussionen (glücklicherweise nicht alle),
die sich nur im Kreis drehen -
- und dann ist es wieder so wie vorher -...-

-...- nämlich, daß nichts passiert -...- :rolleyes:
 
Hm... Warum so ne Hektik...???
Ich fang ja an... Bald..... Aber die nächsten zwei Wochen bin ich noch geschäftlich eingepsannt. Dann wirds wohl los gehen.

Die Pläne sind jetzt fast fertig. Brauchen noch ein klein wenig Feintuning aber im Prinzip stehts jetzt. Ist aber konservativ geworden... Also nix ala Hydroplaneur-Schwimmer oder so... Bin mal gespannt ob das was ich mir da ausgetüftelt habe auch wirklich schwimmt?

:D

Grüße

Jens

P.s.: Wer in Gedanken mit dem Rasch-Tri Spielt (man kann ja auch die nur die Pläne bei Ihm bekommen). Ich hab mir die Bilder noch mals angesehen. Er hat sein größtes Volumen scheinbar hinter dem ersten Beam... Also, nach hier entwicklter Meinung: viel zu weit hinten???
 
andreas s. schrieb:
hab mir gerade ueberlegt ob ich zum testen mal diesen m-boot rumpf zum mittelrumpf eines tri machen soll. 2 kohlerohre in die seite einlaminieren um dort dann die beams durchzustecken und zuverschrauben.
was haltet ihr davon:
hier die bilder:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=35397&highlight=m-boot

das es zu lang ist weiss ich. gruss andreas


Hallo Andreas,

kannst Du machen. Allerdings ist das Boot wohl für eine Verdrängung von 4kg bestimmt. Wenn Du denn Kiel Abbaust und statt dessen nur noch zwei Seitenrümpfe dran baust, dann kommst Du evtl auf 2,5 oder 3 kg Gesammtgewicht... d.h. Die Wasserlinie stimmt nicht mehr....

Nur so'n Gedanke...

Grüße

Jens
 

Idealist

User gesperrt
Freibord am Bug?

Freibord am Bug?

@ Andreas

Wie hoch ist denn der Vorsteven deines M-Bootes?
Und wieviel Freibord hast Du jetzt am Bug - mit 4 kg ?
 

Idealist

User gesperrt
Wenn Andreas bauen will -...-

Wenn Andreas bauen will -...-

-...- werde ich versuchen, ihm zu helfen! :cool:

Keine Diskussion notwendig - aber ein weiterer Tri wäre gut - oder? :rolleyes:

Und wenn ihr - (Yeti) und Eric Lhoir - wirklich bis Mai 2007 herumeiern wollt -
-...- dann kann ich dazwischen doch auch noch einen neuen F 60 bauen -...- :D
bevor ich die Mk VII gegen euch segeln kann - richtig? :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten