AVIATIKA von JR-Models, Erfahrungen gesucht

section46

User gesperrt

Anhänge

  • 33_1.jpg
    33_1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 26
  • 33_2.jpg
    33_2.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 25
  • 33_3.jpg
    33_3.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 23
  • 1341973443_bild1.jpg
    1341973443_bild1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

die Kiste habe ich auch schon öfter bei Bichler gesehen. Zu dem Modell kann ich dir leider nichts sagen aber du könntest mir das Gewicht des Modells (leer) mitteilen wenn du es hast.

Gruß
Thomas

P.S.: An der "Shamrock-Front" ;) gibt es noch nichts neues. Der wird zum Winter-Projekt.....
 
Servus th.herney,

ich hatte (eigentlich hab ich sie ja noch) eine gelbe. Eingebaut war ein Webra Bulli mit Krumscheiddämpfer. Servos hatte ich bis auf Seite durchwegs C5077, (Seite ein HS 5945), Doppelstromversorgung, Kohleprop, Aluspinner.
Gewicht trocken ca. 6,5 kg. Leider hat sich die Aviatika nicht mehr aus dem Trudeln bewegen lassen, ich hab zwar eine Vermutung was war, kann es aber leider nicht mehr genau bestimmen.
Was grottenschlecht an der Aviatika ist, wäre das butterweiche Alufahrwerk, sowie die bleischwere tiefgezogene ABS Motorhaube. Der Rest ist nicht gerade leicht gebaut, aber so weit ich es beurteilen kann, tadellos verarbeitet. Mit einem leichten Motor kann die Maschine wirklich Spaß machen, so schwer wie meine eher nicht. Was ich aber sagen kann, die Form ist eigenwillig, aber hat was! Geflogen ist sie recht neutral, Start und Landung kein Problem, Flugbild (für mich) toll!
Aber wie gesagt, meiner ist der Acker entgegengesprungen....


Gruß, Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten