Suche Baubericht und Bilder des Stingers

Hallo,
hat jemand von Euch den Stinger von Modellbau-Bichler gebaut und kann mir ein paar Bilder von dem Flieger schicken ?
Was sollte man am Besten beim Bau beachten und verbessern ?
Hat vielleicht jemand zu dem Flieger einen Baubericht geschrieben ?
Wäre super von Euch.

Danke, Gruss Marcus.
 
Hallo Harlekin,
meinst du den hier ???
Stinger.jpg

Gruß Vollgas
 
Hi,
genau den meine ich. Wäre super, wenn Du mal ein paar Bilder von innen des Rumpfes und des Mechanik-Einbaus reinsetzen könntest.
Er hat eine Spannweite von 0,95m

Gruss, Marcus.
 
Hab den Stinger seit zwei Jahren...

Hab den Stinger seit zwei Jahren...

... den zweiten Rumpf und schon zweimal geflickt. Bin Anfänger und habe daher doch noch erhebliche Schwierigkeiten mit dem Landen. Geht nicht wirklich langsam.
Aber ansonsten mag ich den Flieger immer mehr.

Meine Erfahrungen - nach den diversen Crashs...

- eine Schwachstelle ist der Leitwerksfuß, also die schmalste Stelle am Rumpfende. Durch die Trägheit des relativ schweren Höhenleitwerks bricht der Rumpf dort auf der Unterseite und die vordere Naht des Seitenleitwerks platzt auf.

- Die Bohrung für die Tragflächenbefestigung (Stift vorn) habe ich mit einem Alurohr und Glasrovings verstärkt. Das würde ich dringenst empfehlen, da das Glasgewebe nicht in die Tragflächenanformung reicht und das Ganze dann sehr leicht ausbricht.

- Die vorher genannten Rovings am besten gleich um die ganze Öffnung herumziehen. Beim Abscheren der Tragflächenbefestigung wird meist auch der Rumpf beschädigt indem dieser durch die Verwindung im vorderen und hinteren Teil der Öffnung einreißt.

- Auf's Gewicht im Leitwerk achten sonst können LiPos und Brushless nur mit extra Blei in der Nase geflogen werden.