Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed Horten
Hallo,
ich habe einen schnellen Hortenflügel auf einen Rumpf geschnallt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Horten Flügel können auch schnell sein!
Tiefe innen: 300 mm, aussen vor dem Randbogen 95 mm, Profil innen HS 522 6%, aussen original, Schränkung 3°, Vorderkante 30° gepfeilt.
Motor 480 noname brushless, 3S 2200 Lemon Lipos, Strom ca. 35 A, Luftschraube 6,5*6,5 Eigenbau. In den Rumpf unter dem Flügel passen noch 2 Lipos rein. Mit dem 3er Pack vorne stimmt das Stabmass 10% ohne Blei!
35090
Bis dann,
Otto
Michael Brakhage
13.08.2006, 17:12
hallo otto
nun doch einen schnellen nurflügel ? nunja... warum nicht.
ich bin gerade dabei den stiletto2 vom raimund sonst zu testen. da er selbst im urlaub ist, will ich das mal machen.
ich fliege mit einem tanic 3s 1180 ,yge 18Amp steller und einer rennsemmel (motor :) )
der speed ist definitiv schneller als ein q500sport quickie. gewicht bei mir 330gr. beim raimund mit stiletto1 ca. 400gr.
würde mich freuen, wenn du deine kleine kostbarkeit mit nach onsabrück zum speedtreffen bringen würdest.
p.s. kannst du deinen anhang nochmal überarbeiten? ich seh da kein bild....
Sorry,
in der Vorschau hat es funktioniert!
35170
Otto
SChönes Modell!
Das profil "aussen original" was ist das?
Und wie gross die Spannweite?
Gruss und danke!
Hallo,
Spannweite 1120 mm, 60 mm Randbogen pro Seite.
Original heißt HS 522 !
Eine kleine Seitenruderfinne ist unten am Rumpf, in erster Linie um das Landen bei höherer Geschwindigkeit zu erleichtern!
Der Rumpf schützt den Flügel!
Michael: Das Modell ist bisher nicht für den Angriff auf den Elektropokal in Osnabrück gedacht! Es ist mehr so zum Spaßfliegen.
Über 250 km/h fängt nämlich der Stress an! Ich bin hier im Bereich von einem Q 500 mit Nelson. so 220..230 km/h, das reicht!
Mehr will ich den 8 mm Servos (HS 56) und mir auch nicht zumuten!
Bis dann,
Otto
Michael Brakhage
14.08.2006, 12:11
hallo otto
hört sich ja gut an. ich meinte ja auch nicht zum mitfliegen in osnabrück sondern nur zum beäugen :)
ich komme auch nur als gast......
wie startest du deine horten? den stiletto flitsche ich mit einem kurzen gummi.( ehemals für die kyosho f86 ) :) das ist dann relativ sauber und absolut stressfrei. werfen ist bei solchen kleinen dingern immer ein problem.
hier noch ein bild von dem stiletto2 (die farbe ist wegen der guten erkennbarkeit gewählt! :)
35230
vielleicht kann ich in os ja mal durch die speedmessstrecke fliegen wenn noch zeit ist :)
Und die geht wirklich 230km/h?
Hat sie auch eigenarten?
Hallo Osmosis,
ich bin sehr lange F3D geflogen und fliege nun ab und zu in Q 500 Sport hier bei uns in D mit. Ich bilde mir ein die Geschwindigkeiten einigermaßen genau bewerten zu können.
Die schnellsten Q 500 Modelle mit dem Nelson haben wir mit der Radarpistole mit 235..258 km/h gemessen. Die Q 500 Sport Modelle liegen bei 180 km/h.
Bei den Wettbewerben hat unser Schorsch immer die Radarpistole dabei. Nach so einer Messung kann ich Dir dann genaues sagen. Dauert leider. Die Geschwindigkeit nutze ich auch nicht aus! Meistens nehme ich im Abschwung das Gas raus und schiebe es erst in der Horizontalen wieder rein.
Das Modell verliert im senkrechten Steigflug nicht an Geschwindigkeit. Mit den fast 400 Watt Eingangsleistung bei 650 g Masse ist das ok. Um wirklich schnell zu werden könnte man mit 5 Lipos ca. 1000 W auf den Flieger loslassen!
Das ist dann aber nicht mehr sehr entspannend! Der einzige Nachteil ist nämlich die schlechte Fluglagenerkennung direkt von vorne. Da sieht man nur einen Strich am Horizont!
Überlingen liegt ja an der Schweizer Grenze. Komm mal bei uns vorbei, dann kannst Du den Flieger sehen!
Otto
Kannst du ein Video machen?