Kunstflug-Figuren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Seite im www wo ich Anleitungen für Kunstflug-Figuren finde!

Gruss
Zingg123
 
Danke!!

Da sind endlich mal alle Figuren beschrieben!!
Das habe ich auch alles verstanden!

Aber wie fliege ich nun dass programm? Ich verstehe die Übergänge nicht!

Fliege ich eine Figur, drehe dass Modell dann, und fliege die Nächste??

Irgendwie muss ich doch in dem Kasten bleiben!
 

stobi

User
Hye,

Danke!!

Da sind endlich mal alle Figuren beschrieben!!
Das habe ich auch alles verstanden!

Aber wie fliege ich nun dass programm? Ich verstehe die Übergänge nicht!

Fliege ich eine Figur, drehe dass Modell dann, und fliege die Nächste??

Irgendwie muss ich doch in dem Kasten bleiben!

Nee, das ist noch kein Programm.
Jetzt mußt du die Figuren erst zum Programm zusammenstellen.
:cool:
Also Mittelfigur, Wendefigur, Mittelfigur, Wendefigur....
Immer überlegen ob du im Rücken rauskommst oder in Normallage.

Grüße Peter
 
Am Ende des Magazins ist ja so ein Programm abgebildet!!

Da gehts ja von oben nach unten, und ich glaub nicht, dass da jede zweite Figur ne Wendefigur ist.

Und woran sehe ich in welcher Ebene ich rauskommen soll??
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

Du hast ne obere Grenze -die wird durch die 1.geflogene Figur normalerweise vorgegeben und ne unterste Grenze (je nach Geschmack/Platzverhältnissen wählen -also 2m überm Boden macht zb.wenig Sinn- fliegen ja kein Indoor;) .

die Obere Grenze muß so angepasst werden das zb. ein nachfolgendes Trudeln nicht mit Modelleinschlag im Boden endet...;)
-sprich 1.Figur Turn , 2.trudeln - dann muß der Turn hoch genug geflogen werden.

nach vone ist dann der jeweilige Abstand (zb.150-200m) einzuhalten (sonst kommst Du irgendwann über deinem Kopf aus....) und nach rechts und links gibts das Fenster vom Pilotenstandort aus (zb.60° Winkel)....

beim Programm gehts nicht von "unten nach oben"- die Symbole sind nur nicht nebeneinander dargestellt...
alle Figuren werden gleich hoch(obere Grenze) und gleicht tief (untere Grenze) geflogen.

schau dir doch einfach mal nen Wettbewerb an zb. DMFV Kunstflug (Termine stehen beim DMV), der nächste ist jetzt am WE in Hamm.

MFg,Chris
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

weis nicht obs Norden ist aber danach kommt noch einer in Flachslanden.

Peter Wessels(Punktwerter /ehem. Spitzen F3A Pilot) hat soweit ich weiß nen neues Buch geschrieben wo Kunstflug genau erklärt wird. (meine Neckar Verlag oder so.)- mußt einfach mal nach suchen...
danach dürften auf jeden Fall alle Fragen beantwortet sein, inklusive Einstellen und Austrimmen von Modellen usw....

grade korrektes Einstellen mit Mischern,Ruderausschlägen usw ist ebenfalls sehr sehr wichtig...
...wie ich selber feststellen durfte...

MFg,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten