PowerBox Smokepump

Wedoka

User
Hallo Leute

Habe eine Frage zu der PowerBox Smokepump.

Kann ich diese wieder zurücksetzen? Soll heisen wenn ich diese Programieren will also den Schalter zuweisen.
Und ich es nach Anleitung mache ertönt dann sofort wenn ich das Kabel fürs Signal einstecke die Melodie
und die LED geht auf grün.
Nur wenn ich dann den Schalter benutze tut sich nichts.Egal ob ich die Minus 100% oder plus 100%
ändere oder vertausche.
 

UweHD

User
Die Smokepumpe kann man nicht programmieren.
Allerdings muss sich die Pumpe nach dem Start initialisieren, sonst läuft sie nicht an. Dafür muss sie ein gültiges Empfängersignal bekommen und auf "aus" angesteuert werden. Andernfalls läuft sie nicht an, genau wie es die gängigen Brushlessregler machen. Ist eine Sicherheitsfunktionen gegen ungewolltes Anlaufen.... Das gäbe ja auch u.U. eine schöne Sauerei ;)
 

Wedoka

User
ja ich meine das einstellen der Schaltpunkte.
Nachdem Sender und Empfänger eingeschaltet sind muß die LED flackern.
Und wenn ich dann das Kabel fürs Signal einstecke sollte die Pumpe ca 50x rot blinken und tief piepen.
Anschließend nach 5 sekunden grün blinken und ein hoher Piepton zu hören sein.jetzt sollte ich den Schalter auf aus stellen.
Nach weiteren 5 sek. soll sie 2xgrün blinken und ein doppelter Piepton zu hören sein.
Und danach wäre die Melodie und die LED geht auf grün fertig.

Macht sie aber nicht, es kommt die Melodie und die LED geht gleich auf grün.
Das ist aber der Endstand.
 

UweHD

User
Erweitere mal den Schaltweg des Kanals auf +/-125% und stelle sicher, dass das Signal auf -125% steht wenn du die Pumpe initialisierst.
 

Wedoka

User
Habe es nochmal mit dem Schaltweg probiert nix.

Habe dann noch mal ein externernen 2S-Lipo dran gehangen da hat sich die Pumpe wahrscheinlich verabschiedet.
LED hat nur kurz geflackert und dann ging garnix mehr. Ganz schwach blinkt die LED ab un zu noch auf.
Stecke ich noch das Signalkabel ein spielt sie die Melodie.
Werde die wohl ausbauen und in die Ecke feuern, vielleicht qualmt Sie dann nochmal:mad::cry::cry::cry::cry:
 

UweHD

User
Wenn man die Pumpe nur mit Spannung versorgt, dann passiert erstmal nichts und das soll auch so sein. Die Pumpe geht ohne Empfängersignal in eine Art Sleep-Modus.

Irgendwas musst du falsch machen, oder die Pumpe ist in der Tat defekt. Ich würde einfach mal bei Powerbox anrufen, die kennen bestimmt alle Fallstricke, über die die Kunden stolpern können.
 

Wedoka

User
Doch wenn die Pumpe mit Spannung versorgt wird blinkt die LED.
Anschließend wenn das Signal eingesteckt wird beginnt die Einstellung
des Schaltpunkt.

Habe die Pumpe ausgebaut und eingeschickt, mal sehen was Sie sagen.
Und wenn sie defekt ist, was eine reperatur kostet.
 

Wedoka

User
Hallo Uwe

Heut kam die Pumpe von der Reperatur zurück.
Laut Rechnung war die Ursache eine Verpolung, wo und wann auch immer.

Jedenfals geht sie wieder perfekt.

Danke für Deine Ratschläge und den seeligen Beistand.:D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten