Hang Dettingen an der Erms bei Urach? +Wanne Pfullingen.

suarez

User
Hi,

hab grad folgens Bild in Google Earth gemacht und meine, daß man da theoretisch bei Süd- SSW einen geilen Trichter haben müsste.
Kennt den Hang einer?


das 2. Bild ist die Pfullinger Wanne von oben, da war ich gestern mal kucken.
Die blaue Linie ist die angedeutete Einbahnstrassenauffahrt, die orange Linie muss man runter.
Oben auf dem Parkplatz in grün angekommen gehts scharf rechts zum Hang die grüne Linie entlang bis zur roten Startstelle.
Laut ungenervtem Anwohner sei da recht oft was los, er geht scheinbar oft selber hoch zum mitkucken. LOL
Die Auffahrt zur "Wanne" macht man am besten, wenn man aus Pfullingen richtung Zwiefalten rausfährt. Wer durch den Tunnel kommt muss nach 300m wieder! rechts nach Pfullingen abbiegen und nach der Gärtnerei Hortense Ausschau halten, weil da gehts links rein und da müsste auch ein Schild Richtung Wanne sein.
Hier gelten sicher auch die Regeln anderer Hänge wegs Rücksicht, keine Verbrenner, kein Dreck machen und ....

Den Hang hab ich mal nicht in HFF reingestellt, muss erst mal schauen wie das geht, wollte auch mal warten bis sich einer meldet, der weiss mit was da alles geflogen werden darf.

Gruss
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suarez

User
LOL

LOL

so ein Pech, heisst wohl, daß dort keine Modellflieger erwünscht sind, oder?
Es gibt nur ganz wenige Plätze, wo sich beide vetragen.


Auf der Seite ist sogar nochn Link zu google Earth, hehehehehe.

Gruss
Roland
 

Rüdi-K

User
Naja nicht erwünscht weiß ich nicht.

Soviel ich weiß fliegen da schon auch Modelle an einem bestimmten tag in der Woche.

Hab vor ein paar Jahren versucht an diesem bestimmten Tag dort zu fliegen, war aber nichts.
Vielleicht ist das jetzt anders.

Allerdings ists da eh nichts mit Hangfliegen, weil die Bäume ca 15 - 20 Meter hoch den Platz eingrenzen.
 

suarez

User
links?

links?

hi,

gilt das auch, wenn man am Flugplatz weiterfährt, also auf dem Bild links wo der der Weg aufhört?
Könnte das schon in der Hanglage sein?




Ich muss da unbedingt mal hoch und mir alles anschauen, da ist auch noch so ein kleiner Zipfel Lichtung zu sehen, die scheinbar schon in der Schräge liegt.... zumindest mal in Richtung West hätte man dann einen strengen Trichter :-)
Wenns mich packt fahr ich sogar noch die Woche mal hoch.



Gruss
roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rüdi-K

User
Gucks dir ruhig an. ist allerdings reine Benzinverschwendung.

Überall stehn die Bäume sehr hoch und außerdem stehst du da zum Teil in der
Einflugschneise.

Du handelst dir da höchstens Ärger ein !!

Wenn man da fliegen könnte hätten das bestimt schon andere getan und dann wäre ich auch schon dort gewesen. :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten