Verklicker

andre5

User
Hat jemand einen Bauvorschlag für einen Verklicker?
Ich habe vor eine Basic Jolle zu bauen. Den Materialsatz von Ralph Tacke habe ich bereits.
Da ich noch keine Segelerfahrung habe, könnte ein Verklicker sehr hilfreich sein.

Gruss
André
 
Hei!

Ich nehme lieber Videotape. Geht bei jedem Hauch und ist wg. Reflexen auch gut zu sehen.

Gruss

AL
 

andre5

User
Danke für eure Vorschläge. Im Link hat es ein paar schöne Verklicker, aber ich werde mal eine einfache Version mit Spinnakertuch oder Videotape versuchen.

Übrigens, ich habe den Bauplan für die Sperrholzteile mit einem CAD-Programm gezeichnet. Ich muss ihn noch kontrollieren und beschriften. Falls es euch interessiert kann ich den Plan zum Download bereitstellen, am besten als PDF in Originalgrösse oder in A4 aufgeteilt.

Gruß
André
 
Pläne Basic

Pläne Basic

Hallo Andre,
es wäre schön, wenn du die Pläne hier einstellst.
Mein Drucker verschluckte immer die Ränder der "überlangen" Seiten und ich habe lange rumprobiert, bis ich einen passenden Ausdruck hatte.
Im pdf-Format sollte das dann für jeden leichter klappen.

Viele Grüße
Martin
 
Soory, hab ich jetzt erst gelesen, klar hat die BASIC-Gemeinde daran Interesse ;)

Wenn Du nichts dagegen hast, können wir die Pläne auch auf der Rodenkirchener HP , natürlich mit Quellenangabe, hinterlegen.

Gruß Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten