Suche: Flächensicherung für einen MDM Fox (5 m)

Gast_38020

User gesperrt
Hallo
Ich bin schon ein wenig am verzweifel, bin auf der suche nach einer Flächensicherung für einen MDM Fox mit 5m.
GFK Rumpf Flächen Styro balsa mit Cabon unterlegt.

Was sollte man da für eine Flächensicherung Verwenden?

Bitte um Hilfe..

DANKE :)
 
Flächensicherung

Flächensicherung

Hallo Kollege

Ich hab einfach 2 Haken in die Wurzelrippen geschraubt und verklebt, bei der Rumpfanformung entsprechende Ausschnitte gemacht und die Flächen werden mit einer starken Stahlfeder verbunden. Das hält bombenfest und mehr braucht es auch nicht.

LG Daniel
 

Relaxr

User
Hi - hab schon Leute gesehen, die anstelle Gummi, Feder einfach rel. dünne Kabelbinder dafür nutzen, gut kostet pro Flugtag einen Kabelbinder. Der Binder reisst bei Überlastung (Crash) dann einfach durch. In der Luft hält er alles aus.
 

Gast_38020

User gesperrt
Hallo Kollege

Ich hab einfach 2 Haken in die Wurzelrippen geschraubt und verklebt, bei der Rumpfanformung entsprechende Ausschnitte gemacht und die Flächen werden mit einer starken Stahlfeder verbunden. Das hält bombenfest und mehr braucht es auch nicht.

LG Daniel

Hallo Daniel.. ;)

Ja das würde sich anbieten, ist natürlich auch die einfachste Lösung.!

Danke schon mal.. 😉
 

stobi

User
Hallo,
M6 oder M8 Kunststoffschrauben in die Fläche mit Uhu Plus kleben.
Also nur den Bolzen, ohne Kopf. Vorher wenn möglich ein Gewinde z. B.
in die Wurzelrippe Schneiden. Hier nur den 2-er Schneider nehmen.
Dann schraubts schwerer.:cool:
Im Rumpf dann mit Flügelmuttern sichern. Im Rumpf können innen noch Scherrholzauflagen
reingeklebt werden.;)
Die Schraube nie anknallen. Leicht Handfest anziehen.Dann bleibt Dehnung genug für Belastungen.
Hatte ich so bei einer ASK 4,2m und einer ASW 4,5m. Immer ohne Probleme.

uaahhh 999!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten