Hyperion 1420i & Logview - Verbindungsproblem

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einer längeren Zeit vergeblich mein Hyperion 1420i V5.9 mit dem Logview (Studio) zu verbinden. Die Datenübertragung funktioniert, da die Hyperion Suite Verbindung zum Lader aufbauen und Daten darstellen kann. Wechsel ich aber nun in die Logview Software, sieht es für mich so aus, als ob Logview mit den empfangenen Daten nichts anfangen kann. Ich habe bereits ein paar wenige Hinweise gefunden, dass die Version 5.0 und 5.1 noch funktioniert hat, die neueren Firmware jedoch Probleme bereiten.

Kann jemand das oben genannte Problem bestätigen und mir sagen wie ich Logview zum Darstellen der Daten bewegen kann?
Vermutlich würde mir eine alte Firmware 5.0 oder 5.1 auch weiter helfen.

Danke

Gruß Maxi
 

Anhänge

  • logview.jpg
    logview.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nicht helfen, ich habe aber ein anderes Problem mit dem gleichen Lader, auch mit Software 5.9. Die Balancerspannungen werden immer unglaubwürdiger, ziemlich oft springt die Anzeige einer Zelle kurz vor Ladeschluss von 4,15V auf unter 3V und dann kommt die Fehlermeldung Balancer voltage low und die Ladung wird unterbrochen. Des weiteren zeigt das Ladegerät neuerdings bei eigentlich gut balancierten Packs sehr unterschiedliche Spannungen an, z.B. 4,20 / 4,12 / 4,12 / 4,12 / 4,12. Dann balanciert es sich einen Wolf und wird nicht mehr fertig. Mit dem Multimeter nachgemessen sind die Zellenspannungen aber viel näher beieinander. Ist da noch was zu retten? Wenn nicht, welcher Lader ist empfehlenswert als Ersatz? Sollte auch 12-24V Eingangsspannung, bis 12s und mindestens 500W können.

Gruß Nicolas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten