nett war´s....

pazzopilota

User gesperrt
...beim Flohmarkt auf dem Gelände des großen Schweighofers, da ich letzten Herbst schon mal da war, wollte ich es diesen Samstag auch wieder versuchen - also kurz mal 470 km hin - & datselbe wieder zurück, quer durch die Alpen...:D

Freitag abends losgefahren, Tempo macht meine alte Lady eh kein´s mehr, vollbeladen scho gar net, aber ich hatte ja Zeit, war am Samstag um halb 7 sogar der 1. vor Ort - gleich mal die besten Bänke gekrallt & den besten Platz besetzt, kaum die Ware schön platziert, kamen auch die Kollegen mit mehr oder weniger vollen Autos, kurz drauf lies sich der Chef vom Schweighofer auch persönlich blicken, kurzes shake hands & die obligatorische Ermahnung, nach dem Entlehren der Vehikel dieselben auch gleich weg zu fahren...
Während am Packsattel frühmorgens noch knappe 3° herrschten - die Autobahnraststätte hat eine 24 h Küche & die frische Fritattensuppe schmeckte echt 1. Sahne - war um 8 Uhr weiter unten im Tale schon der heiße Tag am Farbenspiel des Sonnenaufgangs erkennbar, schon bald war die Fleecejacke nicht mehr notwendig, später wechselte ich noch in die "Kurzen" - zu Mittag waren bereits die gefühlten 30° erreicht, allsdann verscherbelten wir allesamt echt "heiße Ware"...:rolleyes::D
Bei der Flugshow fiel bei uns nur derjenige auf, welcher laut & schnell & hoch manövrierte, fand sie doch auf der gegenüber liegenden Seite des Firmengebäudes statt - so wie im Herbst kam mich auch gestern wieder der Stefan Wurm besuchen, wir sehen uns dann eh in OZZANO http://www.ozzanoairshow.it/ wieder, gelle? :cool:
Immer wieder intressant, waren doch einige Ungarn, viele Slowenen wor Ort, echte Schnäppchenjäger halt. Gegen 14 Uhr dann allgemeines Einräumen, um 16 Uhr war ich wieder über die A2 am Packsattel, bei meiner Fritattensuppe, gutem Apfelsaft - & heimlich am Geldzählen, mit das Schönste am gestrigen Samstag...:p:D:rolleyes:

Beim Wegfahren fiel´s mir wieder besonders auf: das Gelände von Deutschlandsberg Richtung Leibnitz nach Dobl auf die A2 hat was, eine tolle Gegend, prädestiniert für´s Modellfliegen, alles blitzeblank & sauber, mal weit & flach, mal hügelig bis steil, wer aber einen Faibel für wirklich schöne, mitunter sehr aufwändig konstruierte Häuser hat, wird hier bestens bedient - die Leute ham´s echt drauf, bunter geht´s nimmer - ein fröhlich´ Volk, wie mir scheint!

Aber ein´ hab´ ich noch --> als ich dann spätabends, schon "etwas müde", im stock-Dunkeln bei leichtem Regen nach Lienz schon Heimatluft witterte, wurde ich - von WEM auch immer - ziemlich herb geprüft: mit einem male hatte ich 2 Wildtiere, tatsächlich waren es ausgewachsene Rehe, neben & VOR meiner alten Lady, die Vollbremsung kam aus reinem Reflex heraus, die neuen Reifen, guten Bremsen & das ABS verhinderten Schlimmeres, es fehlten bei dem einen Riesenviech wirklich nur cm...:eek:
da ich IMMER bei halbgeöffnetem Seitenfenster fahre, hörte ich kurz das wilde Schnaufen des geschockten Reh´s - man darf´s mir glauben, ab nun war ich wieder hellwach :D

Jetzt aber nüscht wie innne Heia

holm & Rippe

Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten