multiplex acromaster fragen

Hallo an alle,

Hab mir einen gebraucht mpx acromaster zugelegt die Komponenten aind folgend:
propdrive 35-48 1100 kv
turnigy 70a regler
hk 929mg servos für quwer
parkzone 130 m servos für H u.S
Ist leider ein ziemlich schweres Setup komm insgesamt auf ungefähr 1100 g.
mein problem ist jetzt das ich keinen messerflig zustande bringe habs auch schonot ausreichend speed versucht undit den maximalen ausschlägend doch er kann om messerflug die Höhe nicht halten.
mein zweites problem ist sas wenn ich ein bisschen zufiel höhenruder und zuwenig gas gebe er sofort über ein gläche wegknigt ist das notmal oder kann man da was machen.
Vileicht kann mir ja wer weiterhelfen.

mfg
simon
 

Roxx

User
Hi, am Gewicht liegt es nicht. Mein Acromaster ist deutlich schwerer und der Messerflug ist kein Problem.
Hilfreich ist es, den Schwerpunkt deutlich nach hinten zu legen. Die Servos z. B. kommen ganz nach hinten.
Was das Abkippen angeht, das Modell mal auswiegen und evtl. ausgleichen. Ansonsten ein Stabi installieren und Ruhe kehrt ein.

Gruß
Thomas
 
Hallo

Der schwetpunkt ist schon ganz hinten hab auch das setvo durchgesteckt konnte aber nichts finden .
Sonst wie das bei euren acromastern wenn man ih zum Strömungsabriß führt kippt er da über eine fläche ab oder sackt er einfach durch .
Gruß
simon
 

Roxx

User
Der Acromaster kippt schon ganz gerne über eine Flache ab, das musst du halt lernen auszusteuern, bzw. rechtzeitig Gas zu geben.

Der Messerflug verläuft hingegen völig unproblematisch.
 
Hallo Simon,

ich tippe aufs Servo. Hatte damls einn HS82MG auf Seite und Höhe.

Je schneller Du fliegst desto schwerer wird es für das Servo seinen Ausschlag zu erreichen.

Zum testen:
  • flieg den Messerflug mal sehr langsam aber natürlich höher an
  • dann legst Du in Messerfluglage und gibst Vollausschlag Seite
  • nun steigerst Du über Gas die Geschwindigkeit bis Du die Höhe hälst


Wenn es so klappt, dann reicht das Haltemoment des Servos zwar aus aber das Stellmoment ist zu klein.

Lösung:
Versuch das Übersetzungsverhältnis zu verbessern. Wenn das nicht hilft dann muss ein stärkers Servo her.

Grüße
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten