Wildfliegen Wien Umgebung?

Andi77

User
Hallo !

Kennt jemand von euch in Wien umgebung ...wo man ungestört seinen Elektrosegler steigen lassen kann.

Bin zwar in einen verein der aber ein bischen weiter weg ist ...daher die frage .

Falls jemand etwas kennt bitte PN.

Gruß Andi
 
Modellflugplatz in Mistelbach , am Ende der neuen A5 Autobahn oder Wolkersdorf im Weinviertel - Privatflugplatz , da kann ich dir eine Telnr. geben.
mfg
werner
 
Mistelbach ist aber nicht Wien-Umgebung. ;)

@Andi: Welche Gegend genau meinst Du mit Wien-Umgebung?
 

Andi77

User
Hallo !

Ne da geb ich dir recht Mistelbach ist nicht wien ungebung ...den dort bin ich ja in einen Ferein.

Egal ne allso ich wohne in Simmering und suche halt ne Wiese wo ich am abend noch mei Segler in die luft befördern kann:).

Gruß Andi
 
Simmering, .... ist direkt in der Flugschneise daher rüber in die Lobau würde ich sagen :rolleyes:
ich bin im zweiten und fliege im Donaupark:p doch "normal" flieg ich im Norden Wiens natürlich mit Genehmigung diverser Grundstückseigentümern;)
 

Andi77

User
Hallo !

Donaupark würd ich nie fliegen zuviele leute ...Lobau glaub ich is auch nicht zu empfehlen.

Gruß
 
Egal ne allso ich wohne in Simmering und suche halt ne Wiese wo ich am abend noch mei Segler in die luft befördern kann:).

Simmeringer Gegend - da kenn ich mich leider wenig aus. Aber vielleicht gibts ein nettes Fleckchen in der Heide zum Segeln.
 
Schau bei "Schwarzenbergpark"/Neuwadegg.
Sind zwei große Wiesen und unter der woche bis auf einige Hunde nichts los.

Grüße, Helmut
 

Papa14

User
Simmeringer Gegend ist ein absolutes No-Go, da Einfluggebiet von Schwechat. Da fliegen die Touri-Bomber so tief, dass du die Radmuttern am Reifen zählen kannst. Wenn du dort einen Modellflieger höher als 10m steigen lässt, kommt die Cobra und spielt "Drah di net um" mit dir.

Lobau ist Naturschutzgebiet und Bewahrungszone. Schöne Wiesen und Kornfelder im Sommer. Kannst ja mal ausprobieren, wie lange du dort segeln kannst, bevor der örtliche Wildhüter seine neue Doppelläufige an deinem Segler eicht.

Die Menschen sind ja sowas von neiderfüllt ...

Es gibt schon noch ein, zwei lauschige Plätzchen im Westen, aber die sollte man jetzt nicht an die große Glocke hängen, tut man nicht. Von Simmering aus bietet sich an, in Richtung Laxenburg zu fahren und einen Güterweg samt Wiese zu suchen. Den Grundstückbesitzer sollte man natürlich vorher fragen. Und dann gibt es noch Richtung Aspern Plätze zum Fliegen, näheres müsste man erkunden ...

Es kommt immer drauf an, womit du fliegen willst. Im Donaupark treffen sich immer wieder DLG Piloten, mit einem Easy Star kannst du dort auch herumgurken. Wenn du mit einem 3m Segler anrückst, dann hast du spätestens bei der Landung das Problem, dass rund um dich herum plötzlich lauter Picknicker und Campingsessel aus dem Boden geschossen gekommen sind.


LG Peter
 
Da fliegen die Touri-Bomber so tief, dass du die Radmuttern am Reifen zählen kannst.
Hi Peter. Nicht das ich "Klugscheißer des Tages" werden möchte. Aber - am Reifen sind keine Radmuttern! ;):D:D:D
Aber sonst gebe ich Dir völlig recht. Da soll es ja Häuser geben, die haben breite Reifenspuren auf den Dachziegeln!
 

Andi77

User
Okay .. so wie ich das hier verstehe ...gibtces halt schon noch plätze die aber keiner gern veratet...versteh ich .

Ich glaub ich werd weiter hin in mein verein am we fahrn ...trotzdem danke für eure hilfe.

Mfg Andi
 
Okay .. so wie ich das hier verstehe ...gibtces halt schon noch plätze die aber keiner gern veratet...versteh ich .
Ich glaub ich werd weiter hin in mein verein am we fahrn ...trotzdem danke für eure hilfe.
Papa14 schrieb doch:
"Es gibt schon noch ein, zwei lauschige Plätzchen im Westen, aber die sollte man jetzt nicht an die große Glocke hängen, tut man nicht. Von Simmering aus bietet sich an, in Richtung Laxenburg zu fahren und einen Güterweg samt Wiese zu suchen. Den Grundstückbesitzer sollte man natürlich vorher fragen. Und dann gibt es noch Richtung Aspern Plätze zum Fliegen, näheres müsste man erkunden ..."
Es ist eben heikel in der Nähe vom Flughafen Modelle aufsteigen zu lassen. Richtung WN geht´s dann eh schon wieder. Ich bin im nördlichen NÖ unterwegs. Aber auch hier finden sie es auf dem Militärflugplatz Langenlebarn nicht unbedingt lustig, wenn dort einer wild ein Modell fliegen lässt. Das verstehe ich auch. So ein Blackhawk ist teuer. Warum fragst Du nicht einfach auf einem zugelassenen Modellflugplatz nach Gastflügen an?
 
Hallo !
Donaupark würd ich nie fliegen zuviele leute ...
Gruß

wenn i flieg is keiner da Vormittag zu dem Wochentags auch manchmal Nachmittag wenns geregnet hat und alle weg sind :D


Zitat von David_G Beitrag anzeigen
doch "normal" flieg ich im Norden Wiens natürlich mit Genehmigung diverser Grundstückseigentümern

Jetzt wissen wir, das du weißt wo du fliegst,
wo das aber sein soll weißt nach wie vor nur du.
Ein Typischer Fall von Desinformation.
LG Robert

ja erwartest jetzt ne genaue Angabe oder wie ? kann doch net dein ernst sein .... der Bauer kennt mein Auto und weis wer ich bin !
Hast das selbe wie ich ? oder soll i jetzt anrufen und dich ankündigen :confused: :confused: oder willst dich beim Bauern vorstellen ?
Die zig km weit weg sind .....
 
früher sind sie hinter der DABSCH-Kaserne in Korneuburg/Leobendorf geflogen, möglicherweise ist das noch immer möglich
safe riding
eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten