Welcher von diesen Elektro-Seglern?

Hallo,
ich würde gerne einen Elektro - Segler Kaufen. Ich habe jetzt 3 zur Auswahl:
LRP F-1400 UpStream
Multiplex easy glider
Multiplex Easy Star

Welches von diesen Modellen würdet ihr am ehesten empfehlen?

Fernsteuerung Futaba T14SG und Empfänger 7008SB sind vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stephan,

ich gehe mal davon aus das Du Anfänger bist.

Mit den drei Genannten Fliegern liegst Du eigentlich schon mal richtig !

Vorteile beim Easy-Star und dem LRP (der ja eine fast eine 1 : 1 Kopie des Easy-Star ist)
sind die Pusherantriebe. Das verhindert teuere Schäden bei nicht so glücklichen Landungen die bei Anfängern ja an der Tagesordnung sind
(jedenfalls war es bei mir so).
Fliegen werden alle drei Flieger gutmütig und damit Anfänger tauglich.

Ich möchte Dir aber noch den Graupner Elektro-Rookie (auch mit Pusherantrieb) besonders empfehlen.

Ich selbst habe nach ein paar Lehrstunden auf einem Easy-Star mir den Rookie zum Anfangen gekauft und das nicht bereut.
Der Rookie ist der bessere Easy-Star. Ich hatte mit dem Flugzeug etliche schlimme Abstürze und er hat sie alle überlebt.
Der Rookie ist stabiler gebaut als der Easy-Star.

Ich fliege den Rookie (mit Querruder) heute noch gern und es ist mein Immerdabei Flieger.
Der Rookie musste inzwischen auch Kunstflugeinlagen ertragen was erstaunlicherweise sogar funktioniert.

Viel Spass am Modellflug wünscht

Helmut
 

mb74

User
Hallo

Auch ich habe mit dem Easy Star begonnen. Er fliegt wirklich Anfängertauglich. Ist zum Einstieg wirklich ein gutes Flugzeug. Der Easy Glider wird dem ganzen bestimmt nicht nachstehen. Aber wie mein Vorredner schon sagt: Der Easy Glider hat den Antrieb in der Nase und das macht eine Nasenlandung dann nicht so schön,wenn man noch nicht richtig fliegen kann.

Tip: Easy Star zum Start.
 

Eisvogel

User
3 Modelle, 3 Antworten, 3 verschiedene Meinungen :eek:

Bei Modellen mit Nasenantrieb muß man als Anfänger Zwangspausen mit einrechnen, es dauert manchmal bis die neue Motorwelle, der Spinner oder die Luftschraube geliefert wird. Auch eine verbogene Nase wirkt sich negativ aufs Flugverhalten aus.
 
Erst mal danke für die Infos.
Ich werde den Easy Glider nehmen.
Ich habe jetzt noch 2 fast neue Lipos 2S 1500 mAh für die ich keine Verwendung mehr habe. Könnte man die in dem Segler verwenden? Und wie heißt der Stecker typ den Multiplex da verwendetet?
 
Gute Wahl, ich fliege meinen auch immer noch gerne.

Wegen den Steckern richte dich lieber nach deinen Accus, es ist einfacher alle paar Monate nen Regler (im neuen Modell) umzulöten, als jeden neuen Accu. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten