Robbe Roxy BL-Control950-6"

Robbe Roxy BL-Control950-6 Gelöschter Blog-Eintrag
0 Kommentare
von Entenkiller am 28.04.2015 um 19:12 (3 Hits)
Hallo und guten Abend.
Habe ein Problem. Habe meinen Robberegler an einem Robbe Motor
3656-6 in einem Rennböötchen.
Bekomme den Motor nicht zum Laufen. Habe das ganze Einstellungsprogramm schon durch. Betreibe das ganze mit einer Spektrum Funke.
Den Gasweg stelle ich über die Funke ein,wenn es dann gehen würde.
Der Motor läuft dann ruckelartig an und sofort ist nichts mehr mit drehen.
Habe wirklich alles probiert, was man mit der Funke einstellen kann .
Muss leider aufgeben.
Hat jemand evtl. eine Idee
Vielen Dank im Voraus
 

heikop

User
Was heißt "Anschlüsse sind alle Ok"?, Hast Du nur geguckt oder gemessen?

Das Problem kann aber nicht am Sender oder Empfänger liegen.
Hast Du 2 komplette Antriebe in dem Boot oder warum "beide Regler"?

Das klingt nach Anschlußfehler oder falschen Einstellungen (Timing), hast Du das Programmiermodul
für die Regler? Ansonsten poste doch mal ein gutes Foto von der Installation im Boot, auf dem sämtliche
Bauteile und Anschlusse gut erkennbar sind.
 
Hallo .Habe 2 Robbemotore an 2 Regler.Habe diese Parallel geschaltet. als dieses nich

Hallo .Habe 2 Robbemotore an 2 Regler.Habe diese Parallel geschaltet. als dieses nich

Was heißt "Anschlüsse sind alle Ok"?, Hast Du nur geguckt oder gemessen?

Das Problem kann aber nicht am Sender oder Empfänger liegen.
Hast Du 2 komplette Antriebe in dem Boot oder warum "beide Regler"?

Das klingt nach Anschlußfehler oder falschen Einstellungen (Timing), hast Du das Programmiermodul
für die Regler? Ansonsten poste doch mal ein gutes Foto von der Installation im Boot, auf dem sämtliche
Bauteile und Anschlusse gut erkennbar sind.

Hallo
.Habe 2 Robbemotoren an 2 Regler.Habe diese parallel geschaltet.
Als dieses nicht funktioniert hat habe ich alles wieder ausgebaut und nur einen Regler an einem Motor angeschlossen.
Habe allerdings keine Prg. Box. Mache es über die Funke.
Aber ich bin kein Profi und muss wirklich sagen ist schon schwierig mit den verschiedenen Pieptönen klar zu kommen.
Wollte die Regler schon nach Fa. Robbe schicken, aber evtl. ist es ja ein Einstellungsfehlr oder???
Gruß Didi
 

heikop

User
Gerade Inrunner verlangen nach anderen Timingeinstellungen als Außenläufer, daher ist die Programmierbox
Pflicht denn nur mit dieser kann das Timing verändert werden.
Die Roxxy ESCs sind eigentlich völlig problemlos, ich betreibe mittlerweile 5 davon in unterschiedlichen Konfigurationen
und nicht einer zickt rum.
 
Gerade Inrunner verlangen nach anderen Timingeinstellungen als Außenläufer, daher ist die Programmierbox
Pflicht denn nur mit dieser kann das Timing verändert werden.
Die Roxxy ESCs sind eigentlich völlig problemlos, ich betreibe mittlerweile 5 davon in unterschiedlichen Konfigurationen
und nicht einer zickt rum.

Hallo
Werde mir dann wohl erst einmal eine Prg. Box kaufen müssen.
Werde danach mal berichten.
Gruß Didi
 
Programierbox gekauft

Programierbox gekauft

Hallo
Werde mir dann wohl erst einmal eine Prg. Box kaufen müssen.
Werde danach mal berichten.
Gruß Didi

Habe mir eine Progr.Box zugelegt, angeschlossen und nichts tut sich.
Du hattest gefragt ob überhaupt Spannung ankommt. An den Akkukabeln die direkt auf den Regler gehen kommt schon gar nichts an.
Können evtl.die Kondensatoren defekt sein??? Oder sind beide Regler Schrott.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
 

heikop

User
Wenn an den Akkuanschlüssen der Regler keine Spannung anliegt kann es nicht an den Reglern liegen.
Es ist auch sehr unwahrscheinlich, daß zwei Roxxy 950-6 gleichzeitig defekt sein sollen, es sei denn,
Du hast den Akku falsch angeschlossen.

Mir fehlt immer noch das angeforderte Foto, so ist das Ganze nur rumraten.

Defekte Kondensatoren sind übrigens leicht zu erkennen, die blähen dann oder fliegen gleich in die Luft.


Du könntest, falls Du die Möglichkeit hast, auch gerne bei mir vorbeikommen, dann könnten wir den
Fehler gemeinsam suchen und vernünftig messen, anstatt zu raten.
Von Mülheim bis Lüdenscheid ist es ja nicht so weit.
 
Robbe Regler

Robbe Regler

Wenn an den Akkuanschlüssen der Regler keine Spannung anliegt kann es nicht an den Reglern liegen.
Es ist auch sehr unwahrscheinlich, daß zwei Roxxy 950-6 gleichzeitig defekt sein sollen, es sei denn,
Du hast den Akku falsch angeschlossen.

Mir fehlt immer noch das angeforderte Foto, so ist das Ganze nur rumraten.

Defekte Kondensatoren sind übrigens leicht zu erkennen, die blähen dann oder fliegen gleich in die Luft.


Du könntest, falls Du die Möglichkeit hast, auch gerne bei mir vorbeikommen, dann könnten wir den
Fehler gemeinsam suchen und vernünftig messen, anstatt zu raten.
Von Mülheim bis Lüdenscheid ist es ja nicht so weit.











Hallo
Letzteres Angebot hört sich gut an. Denn ich bekomme es nicht zum laufen. Und wegwerfen möchte ich die Regler auch nicht.Wenn Du mir einen Termin der für dich angenehm ist mir zukommen lassen würdest so wäre ich sehr froh.
Wochentags arbeite ich sehr lang .Würde also eher am Wochenende in Frage kommen.
MfG Didi
 
was bedeutet: ....habe diese parallel geschaltet , als das nicht ging ....???

sorry mobil gesendet zitatfunktion
nicht getroffen😄

gruss rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten