Servoabdeckung EPSILON V2 3,50m

Mooni

User
Hallo Leute,

ich benötige für die QR Servos meines Epsilon Servoabdeckungen. Verbaut sind Hitec HS-125 MG und das Ruderhorn ragt ca. 1,5 cm in die Höhe. Ich habe schon meinen Fundus durchsucht und auch welche bestellt die leider nicht gepasst haben. Bevor ich nun noch welche bestelle die nicht passen frage ich lieber mal nach welche Abdeckungen Ihr verwendet wenn das Servohorn relativ hoch ist.

Danke & Gruß,

Mooni
1.jpg
2.jpg
 

Papa14

User
Wenn ich das richtig erkenne, hast du den KuKo am 2. Loch hängen - damit hast du 13mm Lochabstand zur Achsen-Mittelpunkt. Das ist für ein QR unnatürlich viel, normalerweise reichen 10-11mm. Ich denke, du wirst so hohe Ruderausschläge haben, dass du den Servoweg zurücknimmst oder DualRate einsetzt. Vielleicht reicht das innerste Loch, das liegt bei 10mm.

LG Peter
 

shoggun

User gesperrt
Schön wäre es allerdings, wenn ich einfach passende Abdeckungen finden würde.

Schön wäre eine vernünftige Anlenkungsgeometrie... :(
Du verschenkst unnötig viel Stellkraft und Auflösung (und damit Stellgenauigkeit) wenn du lange Hebel am Servo auf kurze Hebel am Ruder führst - und dafür den Servoweg reduzierst.
Besser wäre ein umgekehrtes Hebelverhältnis mit nahezu maximalem Servoweg.

Aber statt die Anlenkungen sauber auszuführen kannst du das ganze natürlich auch unter riesigen Servoabdeckungen verstecken...

Mathias
 

Mooni

User
Hi Mathias,

grundsätzlich natürlich absolut richtig. Ich habe das Modell gebraucht gekauft und einfach geflogen. Ich sah bisher keinen Grund etwas zu ändern da das Modell wunderbar fliegt. Lediglich die fehlenden Servoabdeckungen stören mich. Aber ich werde mal genauer schauen ob es einen Grund für den langen Hebel am Servo gibt.

Gruß Mooni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten