Flyware Wave Regler 6016 BEC / Pufferakku möglich?

Hallo zusammen,

brauche mal Eure Hilfe. Besitze den im Betreff genannten Controller inkl. Motor Max 650 F7. Ist es möglich, parallel noch einen Pufferakku an den Empfänger zu schalten? Hat jemand Erfahrung mit dem Regler? Aus der Anleitung geht nichts hervor, auch nicht mit wieviel A das BEC gespeist wird.

Habe meine Fragen bereits an Flyware geschickt. Die haben aber leider momentan Betriebsferien (glaube ich). Ich bin aber um eine Antwort sehr verlegen, da diese Infomation meine Kaufentscheidung bezüglich eines neuen Allround-Seglers beeinflussen wird/soll (BigExcel = 6 Servos, EC3 oder LD Comp = 4 Servos).
Mein Favorit wäre natürlich der Big Excel(ARF), jedoch nur unter der Prämisse, das es mit dem Pufferakku funktionert!

Gruss
Carsten
 
Schaltest du ne Schottky Diode ab SB520 in die BEC Leitung des Reglers.
Die 5A die die kann brauchst du zwar nicht, die hat aber traumhaft niedrigen Spannungsverlust.
Kostet um die 50ct bei Reichelt.de
 
Habe mich diesbezüglich nochmals beim Hersteller rückversichert, der mir bestätigt hat, daß es mittels Schottkydiode bei diesem Regler kein Problem ist.

Jedoch möchte ich mir einen Adapter basteln, den ich zwischen Empfänger und Regler stecke, um den Regler im Originalzustand zu belassen. Kann ich diesen Adapter so aufbauen, daß sowohl Pufferakku als auch der Regler den gleichen Empfängerausgang besitzen (ähnlich wie eine Akkuweiche: http://wunderkis.de/moba1/index.html) oder müssen diese jeweils einen seperaten Ausgang am Empfänger haben???:confused:
 
Die können in den gleichen Empfängersteckplatz. Es ist ja nur die Spannungsversorgung, die sowieso überall parallel geschaltet ist.
Die Diode brauchst du doch nur in die + Ader des Kabels löten.
 
Danke, werde aber in beide Plusleitungen eine Schottky löten, um beide Stromquellen voneinander zu entkoppeln und dem Empfängerakku ein Extrakabel zum Laden gönnen!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten