Sprengschnüre

Wer hat ne Idee, wie man am besten diese Sprengschnüre mit wenig Aufwand in die Kabinenhauben zaubert.
Ich brauchte die für meine JL Yak 130.
Evtl. aus weißer Folie plotten, seitenverkehrt und dann von innen einkleben?
Muss ja nicht 100%ig genau sein, aber sowas sollte noch unter die Haube.

Ich weiß, Ralle kann das, der hat aber iMo wohl wenig Zeit.

Gruß

Christian
 

Anhänge

  • SpS2.jpg
    SpS2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 136
Mit silbernem Zierstreifenband ausm KFZ Bereich. Das gibts in aller Herrgotts Breiten und Farben und lässt sich schön um die Ecken/Kurven kleben. Schablonen gibts im Net. Ausdrucken, von außen aufs Glas und das Band von innen kleben...oder andersrum, je nach Gefallen.
 

Relaxr

User
Aufmalen mit nem feinen, wessen Lackstift - brauchst halt ne ruhige Hand, oder ne geeignete Schablone.
 
Silikon, durch ne Spritze aufgetragen. Muss halt sauber in einem Zug erfolgen. Zur Orientierung von aussen mit abwaschbarem Stift anzeichnen.
Ich echt ist das ja auch nur besseres Silikon.
 
Ich würde einfach die Teile gleich plotten und aufkleben. Sauber, genau und geht auch ratz fatz;)
 
Moin,

plotten geht wohl am einfachsten, wenn man es kann und die Möglichkeiten hat.
Ich leider net.
Wenn man es von innen mit der Folie aufkelbt, muss man es ja auch spiegelverkehrt plotten, oder?
Aber mal sehen, evtl erbarmt sich ja einer:D:D:D

Wenn die Schnüre achsensymmetrisch sind dann ist es egal wie rum;) Bei den Schnüren ist das aber ja meistens so.
 
Hallo Christian,

"Endlos-Dichtschnur" fällt mir spontan ein, evtl im Normteilehandel deiner Wahl, evtl in grau und geringer Härte.
Kontur außen auf die Haube aufmalen und die Schnur von innen drankleben, könnt ich mir vorstellen...
Wird halt ne Fummelei mit Risiko (wg Kleber und Scheibe) à la "viel Feind viel Ehr", aber es ist dann eine richtige Schnur :)

Grüße,
Jörg
;)
 
Hi Christian,

jetzt mal Butter bei die Fische....

Ich habe CAD und eine Firma an der Hand die professionell plottet. Ich lasse mittlerweile auch alles da machen. Ich brauche da so einiges an geplotteten Folien.

Gib mir bitte mal die Maße über alles der Schnur durch. Dann mach ich eine Zeichnung und lasse mir mal ein Angebot für den Plott machen. Allerdings verwenden die nur Folien die im Aussenbereich eingesetzt werden, die sind also etwas dicker vom Material und weiß. Klebt dauerhaft, schrumpft nicht und ist absolut UV stabil. Das dickere Material könnte sogar etwas vom Vorteil sein bzgl. der Optik.


Dann kommst Du auch so zu Deiner Schnur ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten