Bei 6 Servo`s (HS 81 MG)

Hab eine Solution 2.0 und möchte einen Hacker A30 (oder hat jemand einen Bessern Motor) montieren,weiß aber nicht welchen regler ich nehmen soll?Achso ich möchte von 10-12Zellen (keine Lipo`s) nehmen.

Mfg

Lukas
 
Hi,

je nach Strom den 55er oder den 80er Jazz...... Ich darf jetzt einfach mal davon ausgehen dass deine Anspielung auf die 6 Servos irgendwas mit BEC zu tun haben sollte......
 
Bei 6 dieser Servos kannste dir den Jazz 55-6-18 aus dem Kopf schlagen.
Wenn du 0800... anrufst kannst du dir den Jazz 80-6-18 auch aus dem Kopf schlagen. sonst müsste der gehen. Mit Stützakku gehen beide.
Übrigens, Hopf macht gerade wieder die Kontronik Preise kaputt. :D
Jazz 80-6-18 für 150 Euronen.

Gruß
Michael
 
Michael W schrieb:
Bei 6 dieser Servos kannste dir den Jazz 55-6-18 aus dem Kopf schlagen.
Wenn du 0800... anrufst kannst du dir den Jazz 80-6-18 auch aus dem Kopf schlagen. sonst müsste der gehen. Mit Stützakku gehen beide.
Übrigens, Hopf macht gerade wieder die Kontronik Preise kaputt. :D
Jazz 80-6-18 für 150 Euronen.

Gruß
Michael


Aha, und warum funktioniert dass bei meinem 4 Klappen Modell und einem Jazz 55 an 10 Zellen ?

Servos sind 4*HS85MG, 2* D 60......

Wer ist Hopf? :D
 
Jeder wie er sich traut. Ich habe mit Jazz 80 und 6xHS85 Probleme gehabt, allerdings traten Empfangsstörungen auf und die Servos flatterten. Den Spannungseinbruch konnte den man durch Neustart des Varios merken.
Seitdem habe ich immer einen kleinen Pufferakku an Bord und keinerlei Probleme mehr gehabt. Die Empfangsstörungen gibt es auch nicht mehr, das lag aber nicht am BEC ;-)
 
Ich hab ne Solution 2.0 von Simprop den vorgeschlagen Antrieb ist mir zu teuer(ausser ich bekomme einen gebrauchten) eigentlich weiß ich aber immer noch nicht welchen Antrieb ich nehmen soll,das es ja so viele gibt und die Hersteller alles mögliche versprechen??!! Bei dem Modell sind ja 6 servo`s verbaut 3x HS 81MG (2x Querruder und 1x Höhenruder)und 3x Hs 81(Landeklappen-Doppelsteg und 1 für Seite),da aber bei den meisten Regler nur 2-4 servo`s steht,bin ich total ire geworden:confused: :confused: :eek: :eek: Bitte um eure Hilfe oderAntriebs (max 10-12 Zellen und 3-5 steigflüge)vorschlägen.

Mfg

Lukas
 
Da traut sich wirklich keiner ran, von den billig Herstellern, Lucas. Schau mal hier nach. http://www.ws-modellbau.de/POLY-TEC_Regler/poly-tec_regler.html. Ich habe so einen POLY-TEC Control 70-15 PRO Regler, allerdings noch nie eingesetzt. Ich hatte den für 70€ bei einem Motor mitbekommen. Die Angaben sind übertrieben, die gemacht werden, er ist nur für 60A dauerhaft. Das BEC ist nicht getaktet und hat mit hoher Akkuspannung eine hohe Verlustleistung. Bei 5 Lipo Zellen hat mir der Händler definitiv abgeraten 6 Servos einzusetzen, bzw. das BEC überhaupt einzusetzen. Bei 10 Zellen sieht die Welt natürlich völlig anders aus. Du hast nur die halbe Verlustleistung am Spannungsregler. Ich kenne den Typ des Spannungsreglers nicht, daher kann ich auch nicht in das Datenblatt sehen. Meinen Regler aufschneiden will ich nicht. Die 5V Spannungsregler die ich kenne haben ihre Nennströme bei 15V Eingangsspannung (National Semiconductor) bzw. 16V (STMicroelectronics). Das heißt, bis 10-11 Zellen halten die den Nennstrom, ohne zu „verglühen“. Der Normalbetrieb der Servos ist damit überhaupt kein Problem, die kommen erst im Grenzbereich. Funkstörungen mit Servoflattern. Schneller Abstieg im Butterfly, usw.

Vielleicht hat dir das etwas weitergeholfen.

Aber denk bitte dran, billiges kauft man zweimal. Was nix kostet ist auch nix, sagte mein früherer Chef immer;)
 
Hi Lukas,

tue dir selbst einen Gefallen und betreibe die 6 Servos nicht am BEC bei 12Zellen. Es gibt schon genug Leute, einschließlich mir, die dadurch einen Absturz zu verbuchen hatten.
Nimm doch einfach einen zusätzlichen Akku mit an Board, wie die 1050er KAN Zellen, oder was weiß ich, die wiegen nur an die 80g, aber du hast deine Ruhe.
Das Risiko ist es einfach nicht wert, der Akku kostet dich evt. 10€ hast evt. 2grad schlechteren Steigwinkel, aber du zahlst kein Lehrgeld an verbrannten Reglern, oder Modelltotalschaden!!!
Ich spreche aus Erfahrung und das können bestimmt genug andere hier bestätigen.
Es wird dir bestimmt der eine oder andere sagen "bei mir klappt es aber", dann sollen die jeniegen sich freuen, doch es ist alles mehr glück, wie sonst was.

Schönen Abend noch,
gruß Markus
 
Ich habe von 10-11 NiCd/NiMH Zellen gesprochen. Für 10 Lipos gibts noch kein BEC so viel ich weiß. Sah etwas mißverständlich aus als ich von 5 Lipos(15 NiCD Zellen) einfach auf 10 Zellen gesprungen bin, mit denen ich NiCd meinte. Sorry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten