Wann geht Jeti wieder mit der Zeit ???

muvid

User
Hallo,

ich habe selber eine Jeti DC-16 und bin äußerst zu frieden mit der Anlage:) Habe die Anlage seit dem sie erschienen ist.
Aber zurzeit habe ich das Gefühl das es bei Jeti nicht voran geht.

Was meine ich damit?
Mir persönlich fehlt die Kompaktheit / Kombination zweier oder mehreren Systemen von Jeti.

Graupner z.b. hat Empfänger mit Gyro für Heli/Quadcopter....Fläche geht glaub ich auch schon?
Spektrum hat Empfänger mit dem AS3X.
Mikado mit der neuen VBAR Generation kann auch einiges mit internen V-Stabi im Empfänger.

Ich finde die ganzen Funktionen cool und würde mir das auch von Jeti wünschen.
Hat wer ein heißen Draht zu Jeti und kann da mal nachfragen ob in Zukunft sowas ähnliches geplant ist?

Hier gehts nicht darum ein System schlecht zu reden oder um Vorteile/Nachteile ....sondern nur die Frage ob bei Jeti sowas auch geplant ist?
Ich werde auf alle fälle meine DC-16 behalten :)

Gruß Ertan
 
ertan, such mal nach Jeti REX-Assist :rolleyes:

Edit: Jeti geht nicht mit der Zeit!!! Die haben keine Lust so lange zu warten... :D
 

muvid

User
Aaaaalter, wie geil :)

Hatte ich noch gar nicht gesehen:)

Ok...aber Software wird ja dann noch fehlen.....egal das warten wird sich hoffentlich lohnen :)

Kreisel für Fläche würde mich extrem interessieren bzw. auch für die Multicopter-Software.
 
Hallo zusammen,

Jeti geht mit der Zeit...aber wie immer mit Bedacht und dann mit ausgereiftem Produkt. Die REX Empfänger sind ja nun schon auf dem Markt und die Versionen mit Assist sollen laut Jeti in Q3 erscheinen :-)

Viele Grüße
Robert
 

muvid

User
@ jay

Wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig ....die Zusätze fehlen ....siehe unten;)



Was meine ich damit?
Mir persönlich fehlt die Kompaktheit / Kombination zweier oder mehreren Systemen von Jeti.

Graupner z.b. hat Empfänger mit Gyro für Heli/Quadcopter....Fläche geht glaub ich auch schon?
Spektrum hat Empfänger mit dem AS3X.
Mikado mit der neuen VBAR Generation kann auch einiges mit internen V-Stabi im Empfänger.
 

Zefal

User
News

News

Hallo Zusammen

Habe wieder mal bei Jeti bezüglich REX / ASSIST nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

********
Dear Sir,
sorry, we have delay with this project, but we hope that stabilization system will be ready for season 2016.

Best Regards

JETI model s.r.o.
Lomená 1530, 74258 Příbor
www.jetimodel.com
CZECH REPUBLIC
********
Somit sollten die neuen Empfänger bald Verfügbar sein.
 
Na horch mal.

Die Jeti 16 Sender können jetzt 24 Kanäle
es gibt Telemetriegeber
die Empfänger können Futaba S-Bus
es gibt hauseigene Empfängerweichen
Sensoren ohne Ende
und jetzt dann eine Servolinie mit voller Telemetrie über Drehmoment, Drehwinkel und Strom.

Mit welchem Argument möchtest du denn das System schlechtreden?
 
NA ja, was bei Jeti wirklich noch fehlt, sind zum Sender passende Gehäusefarben bei den Ladegeräten.

Ansonsten sehe ich hier ein wirklich komplettes Angebot, sonst nicht zu finden.

Sigi
 

Erdie

User
NA ja, was bei Jeti wirklich noch fehlt, sind zum Sender passende Gehäusefarben bei den Ladegeräten.

Ansonsten sehe ich hier ein wirklich komplettes Angebot, sonst nicht zu finden.

Sigi

Soll das jetzt heißen, dass es bei Jeti auch bereits integrierte Kreiselsysteme in den Empfängern gibt? Ohne Zusatzkosten, ohne Zusatzverkabelung? Nach meinem letzten Informationsstand gab es das bei Jeti noch nicht.
 
erstens sind die bereits in der Mache,
und zweitens bin ich gar kein so ein Freund der integrierten Lösung (wobei die sicher auch Vorteile hat)
aber so kann ich mir unter verschiedenen Kreiselspezialisten den für mein Modell passenden aussuchen.
 
Soll das jetzt heißen, dass es bei Jeti auch bereits integrierte Kreiselsysteme in den Empfängern gibt? Ohne Zusatzkosten, ohne Zusatzverkabelung? Nach meinem letzten Informationsstand gab es das bei Jeti noch nicht.

Ne natürlich nicht, aber das ist ja auch nur im preiswerten Spielzeugbereich von Interesse. Da gibt es ja bereits alles fertig im Flieger eingebaut, und nicht nur im Empfänger, mit Autostabi, Panikknopf, GPS-Rückkehr und Autolanding.

Wirds bei Jeti wohl nicht geben.

Sigi
 
Ne natürlich nicht, aber das ist ja auch nur im preiswerten Spielzeugbereich von Interesse. Da gibt es ja bereits alles fertig im Flieger eingebaut, und nicht nur im Empfänger, mit Autostabi, Panikknopf, GPS-Rückkehr und Autolanding.

Wirds bei Jeti wohl nicht geben.

Sigi

Hi Sigi
dein Geschreibsel ist für mich unverständlich.
Auf der einen Seite ist jede Steckverbindung störanfällig , hier ist der Kreisel intigriert , wieder nichts.
Graupner in die Spielzeugecke zu stellen ist aber schon ein bisschen daneben.
Dann könnte man aber über deinen Lieblingssender auch schreiben Plastik, aber Hauptsache billig.;););)
Bin nur gespannt wenn diese Firma auch so was bringt, auf deine Reaktion.
 

Erdie

User
Ne natürlich nicht, aber das ist ja auch nur im preiswerten Spielzeugbereich von Interesse. Da gibt es ja bereits alles fertig im Flieger eingebaut, und nicht nur im Empfänger, mit Autostabi, Panikknopf, GPS-Rückkehr und Autolanding.

Wirds bei Jeti wohl nicht geben.

Sigi

Dass du nicht zwischen sinnvollen Integrations - Features und technischen Spielereien unterscheiden kannst, ist schade. Aber macht nichts, das lernt man mit der Zeit. Zumindest scheint es bei Jeti wohl durchaus Potential zu geben, in bestimmten Features zu anderen Herstellern aufzuschließen. Nichtsdestotrotz schätze ich Jeti sehr und könnte sie mir alternativ sehr gut vorstellen.
 
ich erwarte mir mehr praktischen Einsatz beim externen Jeti Assist, als von den Rx mit integrierten Gyro

Jeti bringt ja beide Versionen.

Der Assist wird voraussichtlich nur über ein Datenkabel mit den Rx verbunden. Die Servos bleiben weiterhin am Rx angesteckt.
 
JA Hallo

Was ich geschrieben habe ist genau so Unsinnig, wie die andere Behauptung:
Dass eine Firma (Jeti) nicht mit der Zeit geht, nur weil sie verschiedene Produktentwicklungen nicht macht und Zukauf schon gar nicht anbietet.
Entscheident ist doch vielmehr, dass die von JETI entwickelten und angebotenen Produkte voll auf der Höhe dazu technisch und Qualitativ absolute Spitzenklasse.

Sigi
 

onki

User
Hallo,

das ist aber nix von Jeti sondern ein fragwürdiger Alleingang von Hepf.
Da sind bedauerlicherweise nur die Überreste aus dem Jeti-Elektroschrott drangebaut, kombiniert mit einer 40 Euro Turnigy Funke.

Wirklich traurig so eine einfallslose Lösung heute noch als Neuheit anbieten zu können. Da ist eine Turnigy 9X(R) mit integrierter Jeti-Telemetrie (OpenTx) um Längen innovativer. Das nette Mädel auf dem Bild kann einem echt leid tun.

Was Jeti nach wie vor fehlt ist ein ernstgemeinter, zeitgemäßer Einstiegssender als Pendant zur mc20 Hott. Die 14er Serie ist einfach zu teuer für ambitionierte Ein- bzw. Aufsteiger. Und ob Premium++ auf Dauer Sinn macht?

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten