Schub Funjet

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Turingy D2826/6 2200kv dieser ist auf einem Funjet montiert, Jetzt weiß ich leider nicht welchen prop ich montieren soll. Hab 2 verschiedene Graupner Cam Speed Props einmal 5,5X4,3 und einmal 5,2 X 5,2 geflogen wird an 3S. Kann mir jemand sagen welcher prop sich besser eignet?



Vielen dank im voraus
 
Hi,

vom Strom her kannstse wohl beide nehmen. Ich würd se mal draufschnallen und einfach mal unter identischen Bedingungen vergleichen.
Da gibts aber schönere Motörchen für 3S ;)

Gruß Christian :)
 
Fliege den selben Motor am Funjet mit einem 6x4 Prop und einem 1000mah 3S Lipo.
Fliege ihn mit riesen Ausschlägen (fast 45°) und er macht mit dieser Konfiguration wirklich Spaß.
Durch das geringe Gewicht und die großen Ausschläge ist er sehr wendig.
Da man mit diesem Setup eh keine hohen Geschwindigkeiten erreicht, nehme ich lieber mehr Schub, dann geht es Senkrecht genau so schnell voran wie horizontal.

Die 5,5x4,3 hat sich seit je her am Funjet bewährt und da Topspeed nicht die stärke dieses Setups ist würde ich auf die 5,2x5,2 verzichten.

Der Funjet fliegt sich mit dieser Auslegung fast wie ein Shocky.
Solltest du Jet-Like fliegen wollen würde ich dir zu einem größeren Motor raten (z.B. NTM 28-36 3000kv), das Gewicht erhöhen (z.B. 3S 2200mah) und kleinere Ausschläge empfehlen.
Doch auch bei dieser Auslegung ist der 5,5x4,3 der effizientere Propeller, da der Funjet einen hohen Luftwiderstand hat und das Heck sehr viel vom Propeller abdeckt.

Gruß Jan
 
Vielen Dank für die Antworten , werde es mal mit dem 5,5x4,3 testen, will die 3s 2200mAh Akkus verwenden weil diese vorhanden sind. Kommt nicht so auf die Geschwindigkeit an er auf Handstand und will ne nach Feierabend mal fix fliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten