Das etwas andere Luftbild

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hi

Schradilein ich bin begeistert. :)

Das ist es. Absolut geil geworden. Wie viele Stunden hast Du daran gearbeitet nach dem Fliegen?

Gibt es schon ein Feedback von Martin?
 
Oops, hattest du den Link noch nicht? Sorry :)

Das mit der Zeit kann man so genau noch nicht sagen, weil noch Probe- und Lernphase. Aber mal eben so geht das nicht :)
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Mir ist schwindelig

Mir ist schwindelig

tolle Fotomontage,
dankbares Objekt.

Einzige "Kritik" ist die "springende" Bildqualität (Kontrast etc.).

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist ja auch der erste Versuch bei denkbar ungünsitgen Bedingungen.

Die Bilder lassen sich mit entsprechendem Aufwand auch jetzt schon weiter aneinander angleichen. Das habe ich mir noch für kommende ereignislose Tage aufgehoben :)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das Problem mit dem unterschiedlichen Kontrast ist mir auch aufgefallen. Aber da Jürgen und Martin um die Kirche gekreist sind, hat man natürlich immer unterschiedliche Lichtverhältnisse. Die Sonne wandert ja nicht mit als Scheinwerfer.

Abgesehen davon, ist es äußerst schwierig so um ein Objekt zu fliegen, dass dieses immer im Mittelpunkt des Kreises liegt und der Kreis in gleicher Höhe erfolgt. Erst wenn dies der Fall ist, wird das Objekt bei jedem neuen Bild gleich groß bleiben.

Ich bastle nebenbei mit 3D-Objekten und im Prinzip dem gleichen Programm wie Jürgen. Selbst da ist das schon nicht ganz so trivial.

Da Jürgen und Martin das erste Mal zusammen geflogen sind und fotografiert haben, ist das schon ein ansehliches Ergebnis. Respekt.

Leider dürfte es schwierig sein, solche Bilder aus einem Modell zu machen.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Kleine Ergänzung

Es handelt sich um das Kloster Au bei Gars am Inn. Leider gibt es nur wenige Abbildungen. Dank Jürgen jetzt eine mehr. ;)

Quelle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten